pts20031215015 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Jetzt Infotainment im Wartezimmer für 2004 buchen

Und Restbudgets 2003 gewinnbringend für 2004 investieren

Linz (pts015/15.12.2003/10:30) y-doc startet erfolgreich ins Jahr 2004: Mit Ratiopharm konnte ein prominenter Neukunde gewonnen werden. Ratiopharm nutzt für das Schwangerschafts-Vitamin "Pregnavit" die hohe Frequenz von Schwangeren beim Frauenarzt. Während der Schwangerschaft wird eine Patientin statistisch etwa 13 mal mit Infotainment im Wartezimmer kontaktiert.

Neben Ratiopharm starten auch Abbott und EccoCell neu in Infotainment:
Abbott - bereits 2002/03 mit dem Potenz-Mittel "Uprima" Kunde bei den Urologen - setzt nun für das Abnehm-Präparat "Reductil" auf Infotainment im Wartezimmer bei den Frauenärzten. Nach erfolgreichem Test baut 2004 auch das Grazer Biotechnologie-Unternehmen EccoCell auf Infotainment im Wartezimmer: Bei den Frauenärzten wird Aufklärung für LifeCord - Stammzellvorsorge für Kind und Familie - betrieben.

Von der Idee zum erfolgreichen Produkt:

1999 getestet, ging Infotainment Anfang 2000 bei den Gynäkologen in Betrieb. Heute deckt y-doc mit Infotainment die Fachrichtungen Gynäkologie (gesundheitsorientierte Frauen, Schwerpunkt 15 - 44 Jahre, Schwangere), Dermatologie (schönheitsbewußte Personen, Schwerpunkt Frauen) und Urologie (gesundheitsbewußte Männer ab 40) ab. 2003 konnte y-doc erstmals die Gewinnschwelle deutlich überschreiten, was für 2004 die weitere Expansion als sehr wahrscheinlich erscheinen läßt. So ist für 2004 die Erschließung der Fachrichtung "Innere Medizin" geplant.

Restbudgets 2003 gewinnbringend für 2004 investieren:

Der nächste Contentwechsel in Infotainment im Wartezimmer findet mit Ende Jänner 2004 statt. Die Unterlagen für die Spotproduktion werden bis 14. Jänner benötigt. Bei Buchung vor dem 19. 12. können Teilbeträge für Konzeptionierung, Spoterstellung, etc. auf Kundenwunsch hin noch heuer fakturiert werden.

Weitere Informationen zu Infotainment im Wartezimmer:
info@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael F. Richter
Tel.: +43-(0)70-60 27 28-0