pts20040202002 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

www.österreich.com oder www.börse.net jetzt registrieren!

Umlautdomains für .com/.net ab sofort bei HostProfis möglich

Wien (pts002/02.02.2004/08:00) "Wer zu spät kommt, den bestraft das Internet." - Nach dieser Devise profitieren nur schnell Handelnde vom seit kurzem verfügbaren Angebot an .com und .net- Domainnamen mit Umlauten. Beim Kärntner Full Service Internet-Provider HostProfis www.hostprofis.com laufen die Bestellungen bereits auf Hochtouren, der Run auf die besonders in deutschsprachigen Ländern begehrten Internetadressen hat voll eingesetzt.

"Bis vor kurzem war es unvorstellbar, Domainnamen mit Umlauten zu bekommen. Alle Müllers, Schäfers und auch Kärntner und Österreicher waren gezwungen, die umständliche Umschreibung mit "ue, ae und oe" zu wählen. Ein neues Kodierverfahren macht es jetzt aber möglich.", erklärt Mario Oberdorfer, Geschäftsführer der HostProfis.

Ab sofort kann man daher bei den HostProfis alle Umlaut-Domains mit den Endungen .com und .net registrieren und bestellen. Ein Online-Gratis-Test mit dem Domain-Checker auf www.hostprofis.com zeigt auf einen Blick, ob die gewünschte Internetadresse noch verfügbar ist, mit einem weiteren, einfachen Klick ist man gleich drauf vielleicht schon stolzer Besitzer der Adresse www.österreich.com oder www.kärnten.net.

Umlaut-Domains mit .at, .de,.ch und .info-Endungen kann man vorerst nur unverbindlich vormerken unter http://www.hostprofis.com/idn .
Auch hier werden aber sofort ab der offiziellen Freigabe sicherlich jene die Nase vorn haben, die sich bereits jetzt unverbindlich und kostenlos ihre Umlaut-Domain reservieren.

Für alle rund um Domains, Hosting, Breitbandzugänge (xDSL und ADSL) und Internet haben Interessierte bei den HostProfis einen kompetenten Ansprechpartner. Die mehrfach ausgezeichneten Kärntner überzeugen bereits mehr als 5000 Kunden aus allen Branchen und Bundesländern mit ihren günstigen Angeboten und dem persönlichen Service.

Aussender: HostProfis
Ansprechpartner: Mario Oberdorfer