pts20040224004 in Leben

INDIAbyCAR startet Tour ins nördliche Indien

Mit dem Ambassador Land & Leute kennenlernen - 7 Tage Rundreise ab 500 Euro für zwei Personen


Wien (pts004/24.02.2004/08:30) Die österreichisch-indische Initiative INDIAbyCAR von Tom Koch und Anil Kumar gilt unter Kennern als Geheimtipp für individuelle Indienreisen abseits der ausgetretenen Pfade. Mit einem hochmodernen Ambassador (Baujahr 2002) und persönlichem Fahrer geht der Gast auf Entdeckungsreise. Das Kultfahrzeug Indiens bietet Wellness pur mit Aircondition, Nackenkissen, CD-Adapter, Reiselektüre und sogar einem Eisschrank mit kühlen Getränken und Snacks für unterwegs.

Ein Dorf im Norden

Die siebentägige Tour steht diesmal unter dem Motto "Ein Dorf im Noden" und führt vom Startpunkt New Delhi nach Himachal Pradesh, den Bundesstaat am Fuße des Himalaya. Dort liegt Jawalli, ein vom Tourismus noch unberührtes Dorf, malerisch gelegen in einer lieblichen Hügellandschaft. Die Reisenden (maximal vier Personen pro Tour) werden dort von der Familie des Fahrers zu einem für die Gegend typischen Gastmahl geladen. Als Unterkunft steht die ehemalige englische Hillstation zur Verfügung, in der heute Politiker und andere VIPs untergebracht werden und die normalerweise für Touristen nicht zugänglich ist. Aufgrund der ausgezeichneten persönlichen Kontakte des Veranstalterteams können die komfortablen Gästezimmer im Kolonialstil gelegen inmitten eines gepflegten Gartens exklusiv von den INDIAbyCAR-Reisenden genutzt werden.

Zwei Tage lang steht die Erkundung des Dorfes und der Umgebung mit individuellen Trips zu den umliegenden Urwäldern, dem größten Stausee Indiens und vielem mehr auf dem Programm. Am Tag fünf der Tour geht es zum 50 km entfernten Dharamsala, der Exilresidenz des Dalai Lama. Eine atemberaubende Bergfahrt führt in die tibetanisch beeinflusste Stadt, in der ebenfalls viele Besichtigungsmöglichkeiten geboten werden. Weiter geht es tags darauf nach Amritsar zum Goldenen Tempel der Sikhs. Tag sieben ist der Rückkehr nach New Delhi gewidmet, dem Anfangs- und Endpunkt der Rundreise.

Ideal von März bis Mai

"Die ideale Reisezeit für dieses Gebiet ist März bis Mai, genau zu diesem Zeitpunkt finden auch unsere Touren statt", berichtet Indienkenner Koch. Sanfte Berglandschaften und eine üppige Vegetation boten schon seinerzeit den Engländern das ideale Ambiente, um der brütenden Hitze des nordindischen Sommers zu entfliehen.

Individuell buchbar

Die Rundreise ist an keine bestimmten Wochentage gebunden und vollkommen individuell buchbar. Zum "Season Opening" 2004 gibt es jetzt für Schnellentschlossene ein besonders attraktives Angebot: Im Spezialpreis von 500 Euro (minus 25% gegenüber dem Normaltarif) sind das komplette Ambassador-Service mit Fahrer rund um die Uhr, Treibstoff, sämtliche Gebühren und Taxen sowie die Unterbringung für zwei Personen auf der Basis-Dreisternhotels bzw. Gästehäuser während der gesamten Tour inkludiert. Das Angebot gilt bis Mai 2004. Infos und Buchung unter: ++43 676 520 18 65 oder http://www.INDIAbyCAR.com

Ansprechpartner:

INDIAbyCAR
Tom Koch
Tel: ++43 676 520 18 65
e-mail: info@delhidelights.com

(Ende)
Aussender: AGENTUR Dr. Neureiter
Ansprechpartner: Dr. Sigrid Neureiter
Tel.: + 43 1 924 60 87
E-Mail: agentur@neureiter.at
|