Sonnenklar - die C&A Modetrends für die warme Jahreszeit
Jahreszeitenwechsel heißt Kleiderwechsel für die ganze Familie
Wien (pts024/25.03.2004/12:51) Bei der C&A Damenkollektion bringen Stilelemente aus den 80er Jahren frischen Wind. Wichtigstes Basic: der Hosenanzug in strahlendem Weiß, allerdings mit schmal geschnittenen Slim-Pants. Bei Röcken sieht man heuer Minis, mit sichtbaren Einflüssen aus dem Tennissport, sowie A-förmige, knielange Schnitte mit Details wie Steppkontrasten und auffallenden Taschen. Und auch die Streifen sind eindeutig aus dem Sportbereich. Schwarz und Weiß werden nach Lust und Laune mit Rot und Blau getragen. Heuer sollte man auch unbedingt zu kräftigem Gelb und Grün greifen. Zu den enger geschnittenen Hosen passen weich fallenden Chiffon-Oberteilen, oft mit großen floralen Prints (die Insel Hawaii lässt grüßen) oder mit reichen Stickereien. Ebenfalls ein Must: Jacken und Kostüme im unverwechselbaren Coco Chanel-Look: Kurz und tailliert geschnitten, mit Gürteln akzentuiert oder blusenähnlich und mit 3/4 langen Ärmeln in sanften Sorbetfarben.
Unkompliziert, sportlich und lässig ist der Mann - das ist das Credo der heurigen C&A Herrenkollektion. Smarte Schnitte und dezente Stoffe wie Leinen und knittrige Baumwolle veredeln den sportlichen Touch und bringen legere Eleganz. Stilmix ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Hemden dürfen bequem über die Hose getragen werden, Pullis zeigen wieder eine weite Silhouette. Und zu Blazer und Hemdjacke sind auch Bermudas und Shorts erlaubt. Im Businessalltag setzt man auf klare, helle Farben und warme Erd- und Wüstentöne sowie - für lässigen Chic - auf strahlendes Weiß. Beim Ausspannen greift man in den Farbtopf mit Rot, nuancierten Rosa- und Blautönen. Daneben liegen klassische B&W-Kombis ebenso im Trend wie bunte Muster sowie exotische Blumenmotive der 60er Jahre. Auch wieder ganz vorne in der Beliebtheitsskala sind Karos von klein bis groß und Streifen.
Let's rock heißt es bei Clockhouse, der jungen Linie bei C&A: Elvis und die 50er sind back. Klassiker wie Trenchcoats, Kleider mit weiten Röcken und sexy Tops sind heuer absolut stylish. Knieumspielende, swingende Rocklängen mit Petticoat-Effekt faszinieren mit ihren Polka Dots und wirken gar nicht brav. Oder auch eng geschnittene, kurze Chanel-Jäckchen mit kleinem Kragen, Taschenflappen und den großen Knöpfen, dazu Capri-Hosen oder auch mal die Lieblingsjeans. Stilecht kombiniert man mit Holderneck-Tops, Polo-Shirts und engen, kurzen Blusen. Kleine Karos sind ebenso wichtig wie zarte Streifen und ab und zu auch Blümchen. Die passenden Accessoires dürfen auch nicht fehlen: Große Sonnenbrillen, Tücher, die man sich variantenreich um den Kopf oder auch mal um die Hüfte schlingt oder Handtaschen im typischen 50er Outfit.
Fröhliches Hinaus heißt es auch mit der C&A-Kinder- &Babykollektion: Für Girls haben die heurigen Trends vor allem eines parat: frische fröhliche Farben. Sei es aus dem Ethnolook mit Einflüssen aus Afrika oder dem San Francisco-Hippie-Style, inspiriert durch die 50er Jahre: Die Muster, viele Blütenmotive, Glitter und gebatikte Optik zeigen ungehemmte Lebensfreude. Bei kühlerem Wetter wärmen Pullis mit Ringelstreifen, Lochmuster oder mit ausgefallenen Details wie Muscheln oder Holzelementen. Jungs setzen auch weiterhin auf bequeme, weit geschnittene Hosen mit vielen Taschen. Heuer werden Khaki und Blautöne kräftig mit Rot aufgemischt. Wichtige Elemente wie Streifen, Ösen, viele Zippern und auffallende Gürtel dürfen nicht fehlen, ebenso geben die witzigen Graffiti-Prints den richtigen Kick.
Übrigens: Zum neuesten Disneyfilm "Bärenbrüder" gibt's bei C&A die richtige Mode - bärenstarke Outfits für den Tag und für die Nacht!
(Ende)Aussender: | currycom communications GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Lisa Baumgartner |
Tel.: | 0676/84 90 50 27 |
E-Mail: | lisa.baumgartner@currycom.com |