pts20040427021 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Prominente schwimmen auf Erfolgswelle mit

Bremen (pts021/27.04.2004/11:45)

• Transocean Tours überträgt dieses Hochsee-Konzept nun auch auf seine Flussschiffe

• Christian Quadflieg, Klaus Bednarz, Rollo Gebhard und Karel Gott lesen und singen an Bord
  • Was viele Kreuzfahrer bisher vom Urlaub auf hoher See kannten, bietet Transocean Tours nun auch auf seinen Flussschiffen an: Prominente an Bord sorgen für ein zusätzliches Informations- und Unterhaltungsprogramm. Im vergangenen Jahr reisten knapp 275.000 Deutsche mit "Landblick" - eine Steigerung von 25 Prozent für eine etablierte Urlaubsform, die längst nicht mehr nur das Anhängsel der Hochseereisen darstellt. Auf dieser Erfolgswelle schwimmen Prominente, wie Schauspieler Christian Quadflieg, der Journalist Klaus Bednarz, Weltumsegler Rollo Gebhard oder Prags goldene Stimme, Karel Gott, in dieser Saison mit. Anlässlich des 50jährigen Firmenjubiläums baut Transocean Tours sein Flussprogramm weiter aus. Auf dem Neubau "Swiss Corona" und sechs weiteren Schiffen sollen in dieser Saison 14.000 Passagiere ihren Urlaub auf dem Fluss verbringen, 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Und neben der eigentlichen Faszination der Flussreise, halten Prominente diese Erfolgswelle am Rollen.

Der Abenteurer und Weltumsegler Rollo Gebhard wird im September die 11-tägige Reise der "Vassilij Surikov" im Herzen Russlands begleiten. An Bord berichtet er über seine Reiseerfahrungen, die vom Bayrischen Rundfunk unter den Titeln "Zauber der Wolga" und "Unter falscher Flagge" verfilmt wurden. Auf den Spuren des alten Russlands folgt die Reiseroute der "Vassilij Surikov" auf dem "Goldenen Ring" zu altrussischen Städten mit außergewöhnlicher russischer Architektur und Kunst. Moskau bildet den Anfang- und Endpunkt dieser Reise.

An Bord des Neubaus "Swiss Corona", läßt sich auf der Reise vom 14. bis 22. September eine literarisch-musikalische Lesung der besonderen Art erleben: Auf der Fahrt von Frankfurt am Main vorbei an romantischen Burgen und dem Loreley-Felsen in die Römerstadt Trier, liest der Schauspieler Christian Quadflieg Werke von Erich Kästner.

Mit Dr. Klaus Bednarz hat die "Vassilij Surikov" auf ihrer Reise von Moskau nach St. Petersburg ebenfalls einen Ostexperten an Bord. Bekannt geworden als Korrespondent des Deutschen Fernsehens in Warschau und Moskau sowie als Leiter des ARD-Politmagazins "Monitor", wird Klaus Bednarz aus seinen Sachbuch-Bestsellern lesen und Gesprächsrunden anbieten.

Weitere Informationen und Katalog:
    Transocean Tours, Stavendamm 22, 28195 Bremen
    Tel.: 0421 - 33 36 0, Fax: 0421 - 33 36 100
    http://www.transocean.de oder in jedem Reisebüro

Prominenz an Bord - Reisetermine:

Christian Quadflieg:
    Frankfurt - Trier, 09.09. - 22.09.2004, "Swiss Corona", ab 1.419,- Euro pro Person, inklusive Vollpension

Ensemble des Wiener Residenzorchesters:
    Passau - Budapest - Passau, 29.04. - 06.05.2004, "Swiss Crown", ab 1.169,- Euro pro Person, inklusive Vollpension

Karel Gott:
    Prag - Berlin, 05.07. - 12.07.2004, "Swiss Coral", ab 975,- Euro pro Person, inklusive Vollpension

Dr. Klaus Bednarz: