pts20040430031 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

mobilkom austria sponserte Student Social Award 2003

Wien (pts031/30.04.2004/13:16) mobilkom austria unterstützte dieses Jahr erstmals den Student Social Award der Fachhochschule Technikum Wien - Soziales Engagement der Fachhochschul-StudentInnen wurde groß geschrieben - HauptgewinnerIn erhielt Life Ball-Karten - Bei der Preisverleihung am 29. April 2004 erhielt das Integrationshaus Scheck über EUR 2.000.

mobilkom austria sponserte heuer zum ersten Mal den Student Social Award der Fachhochschule Technikum Wien. Mit diesem Award, der dieses Jahr bereits das dritte Mal verliehen wurde, unterstützt mobilkom austria soziales Engagement: Denn ausgezeichnet wurden StudentInnen, die sich sozial an der FH Technikum Wien eingesetzt haben und von StudienkollegInnen oder von MitarbeiterInnen der FH nominiert worden sind. Am 29. April 2004 wurden vier StudentInnen prämiert, der Hauptpreis waren Life Ball-Karten.

Zusätzlich verlieh mobilkom austria einen Sonderpreis für soziale Engagements von StudentInnen, die sich außerhalb des Umfelds der Fachhochschule für karitative Zwecke stark gemacht hatten. Als Anerkennungspreis vergab mobilkom austria dafür Tickets für ein Rock-Konzert.

Mag. Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin und Leiterin des Bereichs Corporate Communications mobilkom austria: "Wir setzen uns selbst stark für karitative Zwecke ein, wie beispielsweise für Ärzte ohne Grenzen. Nun möchten wir mit diesen Preisen auch junge Menschen auszeichnen, die das gleiche Ziel verfolgen wie wir."

Unterstützung des Integrationshauses mit EUR 2.000
Seit vergangenem Jahr wird im Rahmen des Student Social Awards bei jeder Preisverleihung eine soziale Einrichtung vorgestellt. Dieses Jahr war Dr. Sepp Stranig Ehrengast: Er ist Vorstandsmitglied des Integrationshauses, das er vor zehn Jahren mit Willi Resetarits gründete. Das Integrationshaus bietet Kriegsflüchtlingen, Konventionsflüchtlingen und AsylwerberInnen eine menschenwürdige Unterkunft und psychosoziale Betreuung im Rahmen eines Übergangswohnheimes.

mobilkom austria hilft diesen Menschen und übernimmt soziale Verantwortung: Im Rahmen des Student Social Awards 2003 wurde von mobilkom austria und der FH Technikum Wien ein Scheck von EUR 2.000 an das Integrationshaus übergeben: EUR 1.000 von jeder Organisation. Das Integrationshaus sorgte auch für musikalische Unterhaltung bei dem Event: Mit der Roma-Gruppe "Romani Dori".

Auch FAIRTRADE war bei der Veranstaltung mit an Bord
Auch FAIRTRADE - Kooperationspartner von mobilkom austria - war bei der Veranstaltung mit dabei: Mit einem Stand und einer Süßigkeiten-Verkostung machte mobilkom austria den Gästen des Events "fairen" Genuss schmackhaft. FAIRTRADE vertreibt Produkte hoher Qualität aus kontrolliertem Ursprung. Das Unternehmen unterstützt die ProduzentInnen von Kaffee, Kakao, Zucker oder Bananen dabei, ihre Existenz zu sichern, um eine selbstbestimmte Zukunft planen zu können. Durch die Partnerschaft mit FAIRTRADE unterstützt mobilkom austria die Förderung nachhaltiger Wirtschaftssysteme.

mobilkom austria: "Goldener Partner" der FH Technikum Wien
mobilkom austria kooperiert bereits seit Jahren mit der FH Technikum Wien und ist seit 2001 "Goldener Partner" der Bildungseinrichtung. Die FH Technikum Wien ist eine der führenden technischen Fachhochschulen Österreichs und Netzwerkpartner des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI). Den 1.500 Studierenden an der Fachhochschule wird praxisrelevantes, zukunftsorientiertes Wissen vermittelt, wobei individuelle Entwicklungs-möglichkeiten besonders gefördert werden. Durch die enge Verbindung von Wirtschaft und Wissenschaft werden die StudentInnen optimal auf ihre Karriere vorbereitet. Primäres Ziel ist es, hochqualifizierte TechnikerInnen im Bereich neuer Technologien auszubilden und durch innovative Entwicklungen den Wirtschaftsstandort Wien auch in Zukunft zu sichern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
mobilkom austria AG & Co KG, Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin
Tel: +43 664 331 2740, E-Mail: u.novotny@mobilkom.at