pts20040506007 Technologie/Digitalisierung

A1 DATA FLEX von mobilkom austria

ein einziger, günstiger und übersichtlicher Preisplan für GPRS, 3G und WLAN

Wien (pts007/06.05.2004/09:19) A1 DATA FLEX von mobilkom austria: ein integratives Tarifmodell für GPRS, 3G und WLAN - automatische, gemeinsame Verrechnung aller übertragenen Datenmengen - günstige Preisstaffelung bei Anmeldung von 17. Mai bis 31. Juli 2004: Je mehr Daten, desto billiger wird es

Mit A1 DATA FLEX stellt mobilkom austria einen neuen, integrativen Preisplan für die Datenübertragung vor. Ob GPRS, 3G oder WLAN - egal welches Übertragungsmedium man verwendet, die Verrechnung erfolgt immer gemeinsam und nach einem einzigen Modell. Alle übertragenen Datenmengen werden automatisch zusammengezählt, und es kommt nur eine Rechnung ins Haus.

Je mehr desto günstiger
Der A1 DATA FLEX Tarif passt sich der jeweiligen Datenmenge an: Neben einem Grundentgelt von EUR 6,- gilt bei Anmeldung zwischen 17. Mai und 31. Juli 2004 eine Preis-Staffelung. Dadurch wird ein Megabyte (MB) umso billiger, je größer das monatlich genutzte Datenvolumen ist. So zahlen die Kunden einen Euro pro MB für Datenmengen zwischen einem und 50 MB. Von 51 bis 100 MB kostet der MB EUR 0,80 und darüber nur mehr EUR 0,50. Man bezahlt also nur, was auch wirklich verbraucht wird. Und um sich für das richtige Tarifmodell zu entscheiden, brauchen die benötigten Datenmengen nicht mehr im Vorhinein abgeschätzt werden.

Mit dem neu eingeführten Tarifmodell eröffnet sich für A1 Kunden auch die Möglichkeit, die zunehmende Anzahl von A1 WLAN Hotspots nahtlos und ohne separat anzumeldende Zusatzservices zu nutzen. Dadurch ist A1 DATA FLEX besonders attraktiv für Kunden, die die besonders schnellen Übertragungsmethoden WLAN und 3G für große Datenmengen nutzen wollen. Der Download einer durchschnittlichen Powerpoint-Präsentation braucht so nur 30 Sekunden, ein MP3-File eineinhalb Minuten - und bezahlt wird immer der gleiche, günstig gestaffelte Tarif.

Darüber hinaus bietet A1 mit der Vodafone Mobile Connect UMTS/GPRS datacard und der NOKIA D211 auch noch die richtige Hardware für hohe Transferraten an.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny