pts20040512001 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

VT - Ägyptenfonds auf Platz 2 von 4600 Aktienfonds

Wien (pts001/12.05.2004/07:30) Die Benchmark für internationale Aktienfonds der MSCI World konnte im April nur schwache 0,5% zulegen. Von e-fundresearch.com wurden für den Berichtszeitraum 31.3. bis 30.4. 4600 Fonds untersucht.

Platz 2 belegte der Concord Egypt Equity Fund mit 11.94% plus im April. Der einzige OGAV-Fonds Europas der Ägypten zum Ziel hat. Der von Concord International in New York verwaltete Fonds setzt zu 100% auf hauseigenes Research der eigenen Analysten. Das durchschnittliche KGV der Emerging Markets liegt bei 16, so bietet Ägypten mit einem KGV von 8 noch sehr großes Potential und bietet sich ausgezeichnet zur Diversifizierung in Emerging Market - aber auch in internationalen Portfolios und Fonds an.

Seit der Gewichtung Ägyptens im MSCI-World Index, ist dieser Fonds besonders für alle Portfoliomanager die den MSCI-World Index abbilden müssen eine sehr attraktive Möglichkeit lokales Marktwissen einzukaufen.

Der Concord Egypt Equity Fund ist im September 2003 von der VT Vermögenstreuhand Investment AG in Österreich zum Vertrieb zugelassen worden.

Nähere Informationen:

VT Vermögenstreuhand Investment AG
Wiesingerstrasse 8/20
E-Mail: office@vt-ag.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Manuela Sternad
E-Mail: sternad@vt-ag.com