pts20040518038 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Österreichischer Einkäufertag 2004, 16. + 17. 6., Fuschlsee

Intelligente Lieferketten im erweiterten Europa nutzen

Wien (pts038/18.05.2004/16:00) "Wege finden - Weichen stellen" ist das Motto des diesjährigen ÖPWZ-Einkäufertages, der Supply Managern gangbare Wege für erfolgreiches Beschaffungsmanagement im erweiterten Europa vorstellt.

Da das Road Pricing bereits mit spürbaren Mehraufwendungen verbunden ist, ist es von großer Bedeutung, in anderen Bereichen Einsparungen zu erzielen, Risiken schon frühzeitig zu erkennen und - wenn notwendig - Handlungsalternativen parat zu haben.

Tools und Techniken, die Sie dabei unterstützen, werden von Experten aus dem In- und Ausland präsentiert: Logistikstrategien und -lösungen, der Beitrag des Einkaufs im Enterprise Risk-Management, Auswirkungen von Basel-II auf Einkaufskonditionen und Lieferantenmanagement und Strategien für den Einkauf von Dienstleistungen.

Parallel zur Veranstaltung informieren zahlreiche Unternehmen ihre beschaffungsrelevanten Produkte und Services an den Ausstellungsständen:
3 s, Dun & Bradstreet, Hoffmann Group, in-night, ips, M-Exchange, newtron, techpilot, wallmedien und wiesner hager.

Besonderer Dank gilt SAP Österreich für den freundlichen Support dieses Events.
Die Tagung wird unterstützt von Canon und Stiegl und in Kooperation mit TÜV und IBS veranstaltet. Medienpartner ist "die wirtschaft", deren Chefredakteur Dr. Ernst Scheibl übernimmt die Moderation.

Ein rustikaler Abend im Veranstaltungshotel ArabellaSheraton Hotel Jagdhof mit Köstlichkeiten vom Grill, Spezialitäten aus der Stiegl-Brauerei und einem ungewöhnlichen Überraschungsprogramm sorgt für gute Unterhaltung und stimmungsvolle Abwechslung.

Tagungstermin: 16. + 17. Juni 2004
Tagungsort: ArabellaSheraton Hotel Jagdhof, Hof bei Salzburg am Fuschlsee
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 825,00 je Teilnehmer,
Euro 725,00 je Teilnehmer aus Mitgliedsunternehmen im Forum Einkauf
Jeder zweite Teilnehmer eines Unternehmens nimmt gratis teil!

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera