pts20040527027 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Lindenbauer, Bartholomie starten mit Interior-Checks

Innenarchitektinnen bieten Office/Store/Home-Checks für Büro, Shop und Wohnung

Wien (pts027/27.05.2004/11:11) Das Wiener Innenarchitektinnen-Duo Maren Lindenbauer und Xenia Bartholomie - http://www.innenarchitekten.biz - startet mit ihrem Unternehmen Lindenbauer, Bartholomie einen neuen Beratungs-Service. Man bietet im Raum Wien Interior-Checks für Büros, Shops und Wohnungen, die neben einer Vor-Ort Besichtigung inklusive Vorbesprechung auch die Auswertung sowie - eine Woche später - die Präsentation der Ergebnisse und ein Analyse-Gespräch beinhalten. Die Check-Mappe mit den schriftlichen Lösungs - und Verbesserungsvorschlägen bleibt im Besitz des Auftraggebers und dient als Leitfaden für eine mögliche Umsetzung, die auf Wunsch ebenfalls Lindenbauer, Bartholomie übernehmen.

Neu: Interior-Checks vom Innenarchitekten

Maren Lindenbauer: "Mit diesem neuen Service haben wir eine Marktlücke entdeckt, die in der Branche bislang noch nicht abgedeckt ist. Praxisorientiertes Coaching und Beratung vom Spezialisten vor Ort - ohne Verpflichtung, aber mit der Option auf eine spätere Umsetzung."

Die Interior-Checks im Einzelnen:

- Der Office-Check ist auf Büros zugeschnitten und berücksichtigt auf Wunsch auch Feng Shui Prinzipien, Zielgruppe: Büros jeder Art, aber auch Arztpraxen, Agenturen, Anwaltskanzleien, Zeitaufwand vor Ort: ca. 2 Stunden

- Der Store-Check ist die ideale Raumanalyse für Shops und Geschäftslokale und beinhaltet auch Input für eine optimale Warenpräsentation durch eine Visual Merchandising-Spezialistin, Zeitaufwand vor Ort: ca. 2 Stunden

- Der Home-Check ist die Einrichtungsberatung für all jene, die ihre Privatwohnung verändern möchten, Zeitaufwand vor Ort: ca. 2 Stunden

Die beiden Innenarchitektinnen sind Absolventinnen der Universität für Angewandte Kunst - u.a. Meisterklasse von Coop Himmelb(l)au-Gründer Wolf D. Prix - und bereits seit 2 Jahren beruflich ein eingespieltes Team. Vom Erfolg der neuen Geschäftsidee sind sie überzeugt.

Xenia Bartholomie: "Wir haben, obwohl wir die Interior-Checks erst seit kurzem anbieten, bereits ein sehr positives Echo aus der Wirtschaft, aber auch von privaten Auftraggebern."

Lindenbauer-Bartholomie Check-Hotline für Interessenten: 01/403 52 73

Zu Lindenbauer, Bartholomie

Lindenbauer-Bartholomie wurde 2002 von den Innerachitektinnen Maren Lindenbauer und Xenia Bartholomie gegründet. Lindenbauer und Bartholomie studierten Innenarchitektur und Architektur an der Universität für Angewandte Kunst (Meisterklasse Johannes Spalt und Meisterklasse Wolf D. Prix). Nach dem Studium arbeiteten sie in verschiedenen Architektur- und Planungsbüros und als selbstständige Innenarchitektinnen für Harrods London, Neudörfler Wien und gemeinsam mit dem Unternehmen Bartholomie Planung KEG für Auftraggeber wie Migros Zürich, Gerngross Wien, Carsch-Haus Düsseldorf, Kaufhof Köln und Nordsee Restaurants Deutschland.

Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit gehören die Büro- und Praxiskonzeption, die Entwicklung von Shopping Malls und Shopdesign sowie Konzepte für Cafes, Bars und Restaurants. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Beratung über den Entwurf und die Durchführung bis zur Bauüberwachung. Für die Bereiche Motivforschung, Visual Merchandising und Grafik kooperiert man mit externen Partnern. Mit den Interior-Checks für Office, Store und Home bietet man ein neuartiges Coaching-Service im Bereich Raumanalyse und Einrichtungsberatung.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Martina Aigner