pts20040608008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

MitarbeiterInnen weiterentwickeln mit IQsolutions

bfi Wien bietet professionelles Instrument für internes Qualifizierungsmanagement

Wien (pts008/08.06.2004/09:30) Die Potenziale der MitarbeiterInnen gehören zu den wichtigsten Ressourcen des Unternehmens. Der umfassende und rasche Wandel in der Wirtschaft bedingt einen ständigen Bedarf an Weiterbildung und Qualifizierung, um wettbewerbsfähig und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. IQsolutions des bfi Wien (das Firmenservice des Berufsförderungsinstitutes Wien) bietet ein professionelles Instrument für das interne Qualifizierungsmanagement von Unternehmen.

Die Potenziale der MitarbeiterInnen weiterzuentwickeln und richtig einzusetzen gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Personalentwicklung. Aus der Sicht der Unternehmensführung kommt dieser Aufgabe strategische Bedeutung zu, die den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend mitbestimmt. Daher bedarf es in diesem Bereich gründlicher Analyse und Planung sowie kompetenter Realisierung und Evaluation.

IQsolutions des bfi Wien bietet umfassende Lösung

IQsolutions des bfi Wien ermöglicht eine umfassende Weiterentwicklung der Potenziale der MitarbeiterInnen eines Unternehmens in einem offenen und flexiblen Prozess. Der Ablauf umfasst kostenlose Informationen über die Produkte und Dienstleistungen, Analyse der Situation (auf Wunsch mit der Wiener Potenzialanalyse©), Offert, Auswahl der TrainerInnen, Festlegen des methodisch-didaktischen Konzepts, Training, Evaluation und abschließende Präsentation der Ergebnisse.

Umfassende und kompetente Beratung über Fördermöglichkeiten, moderne methodisch-didaktische Konzepte und hervorragend qualifizierte TrainerInnen sind selbstverständliche Leistungen des bfi Wien. Maßgeschneiderte IQsolutions-Lösungen gibt es auch branchenspezifisch: zum Beispiel für Pharma-Unternehmen sowie Hotellerie- und Gastgewerbebetriebe. Die IQsolutions-Designs bieten zeitlich und örtlich flexibel nach Wahl Indoor- und Outdoorseminare, Trainings, Workshops, Einzel- und Gruppencoachings, Lehrgänge, Qualifizierungen im Firmenverbund sowie KundInnen- und MitarbeiterInnen-Akademien. Das Team von IQsolutions garantiert eine flexible und reibungslose Organisation der Trainings sowie nachhaltige Qualifizierungen durch prozessbegleitende Evaluierungen.

Genauere Informationen:

bfi Wien - IQsolutions
Brigitte Zmasser
Schönbrunner Straße 213
E-Mail: b.zmasser@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at

Rückfragehinweis:

Mag. Josef Ranftl
bfi Wien (Berufsförderungsinstitut der AK und des ÖGB)
Kinderspitalgasse 5
E-Mail: j.ranftl@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at