pts20040614047 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Life Ball - MINI bei eBay Österreich zieht MAXI Interesse auf sich

Wien (pts047/14.06.2004/17:20) Wohltätigkeits-Versteigerung des Kultautos bei eBay Österreich zugunsten von HIV/AIDS-Hilfsprojekten im Rahmen des Life Balls 2004 bereits nach nur zwei Tagen schon bei 30.000 Euro - die Auktion läuft noch bis zum 17. Juni 2004.

Seit 7. Juni steht der von Gianfranco Ferré designte Life Ball Mini bei eBay Österreich zur Online-Versteigerung. Bis zum 17. Juni 2004 um 21.00 Uhr haben Freunde des Kultautos noch die Möglichkeit, sich das extravagante Unikat per Höchstgebot zu sichern. Der Erlös der wohltätigen Auktion kommt zur Gänze HIV/AIDS-Hilfsprojekten im Rahmen des österreichischen Life Balls 2004 zugute. Das Interesse an dem in Kroko-Optik gehaltenen Orange farbenen Mini Cabrio ist enorm: Ausrufungspreis war ein Euro und nur zwei Tage nach Auktionsstart lag das Höchstgebot bereits bei 30.000 Euro. Die Life Ball Mini-Auktion ist von der eBay Österreich-Startseite ( http://www.ebay.at ) direkt erreichbar.

Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Österreich, verfolgt die Auktion mit großer Spannung. "Viele eBay-Nutzer suchen in diesen Tagen nach einem der vielen tausend derzeit bei eBay Österreich erhältlichen Sommerartikel und bieten dann auch bei dieser schönen Aktion für den guten Zweck mit. Sie ist sicher einer der Höhepunkte in diesem Sommer bei eBay Österreich."

Seit seiner Gründung im Jahr 1995 unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegt
man auch in der österreichischen Niederlassung, die im Februar 2004 ihre Räume in Wien bezog.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit rund 105 Millionen registrierten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. In Österreich verzeichnet eBay über eine halbe Million Besucher und 69 Millionen Seitenabrufe im Monat (Quelle: Comscore MediaMetrics 12/03). Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

Presse-Rückfragen richten Sie bitte an:

eBay Austria GmbH
Joachim M. Guentert