pts20040616013 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Das war der Customer Service Award 2004

Wien (pts013/16.06.2004/09:05) client24 vergibt in der Albertina zum zweiten Mal den Customer Service Award - Expertenjury kürt neben dem Gesamtsieger TNT Express (Austria) GmbH fünf weitere Unternehmen als Gewinner in verschiedenen Kategorien - Hauptpreis: professionelle Outbound-Kampagne im Wert von EUR 15.000,-

Bereits zum zweiten Mal wurde gestern, 15. Juni, von client24, dem Customer Service Spezialisten von mobilkom austria, der Customer Service Award verliehen. Den würdigen Rahmen für die Verleihung bildete die Albertina, der ATVplus-Moderator Thomas Schüttken führte durch den Abend. In Kooperation mit Partner NCR, dem führenden Technologie-Anbieter für profitable Kundenbeziehungs-Lösungen, sowie mit Unterstützung der Sponsoren Austria Card, Kapsch CarrierCom, printcom, WirtschaftsBlatt und Xerox prämiert mobilkom austria mit diesem Preis besondere Leistungen im Kundenservice.

Unter der Bereichsleitung von Andreas Maierhofer wurde der Customer Service Award ins Leben gerufen. Andreas Maierhofer, seit 1. Juni 2004 im Vorstand (COO) von si.mobil, der slowenischen Beteiligung von mobilkom austria, eröffnete den Abend und stellte seine Nachfolgerin Mag. Natascha Kantauer-Gansch vor. Als Gastgeberin und neue Bereichsleiterin Customer Services beglückwünschte sie die Gewinner.

"Mit dem Customer Service Award wollen wir von client24 herausragende Leistungen im Bereich Kundenservice auszeichnen", so Kantauer-Gansch, Bereichstleiterin Customer Services, mobilkom austria. "Österreichische Unternehmen sollen so motiviert werden, ihre Kundendienste wichtig zu nehmen und ständig daran zu arbeiten, deren Qualität noch weiter zu verbessern."

Die Jury
Die Vorauswertung der detaillierten Fragebögen, die im Vorfeld an ausgewählte Unternehmen versandt worden waren, erfolgte durch das unabhängige Markt- und Meinungsforschungsinstitut Fessel-Gfk. Die endgültige Entscheidung in fünf Kategorien erfolgte durch eine namhafte Experten-Jury: Für diese Aufgabe gewonnen werden konnten Dipl.-Psych. Robert K. Bidmon (Bayerische Akademie für Werbung), Petra Eichriedler (Partnerin, Primas Consulting GmbH), Andreas Gerlach (Vice President, eLoyalty), Martina Gron (Leitung Marketing, WirtschaftsBlatt), Markus B. Pirchner (Generalsekretär des Public Relations Verbandes Austria), Hofrat Dr. Josef Schmied (Universitätsdirektor, Johannes Kepler Universität Linz) und Mag. Susanne Winter (Leitung Marketing, Österreich Werbung).

Hauptpreis im Wert von EUR 15.000,-
Der Gesamtpreis für den Gewinner in allen Kategorien ging heuer an TNT Express (Austria) GmbH. Der Hauptpreis, eine professionelle Outbound-Kampagne im Wert von EUR 15.000,- wurde von Andreas Maierhofer übergeben. "Die Kampagne besteht aus einer für das Unternehmen maßgeschneiderten telefonischen Marketingaktion. Auf diese Weise können beispielsweise die Kundenbindung forciert, Kunden über Aktionen oder Produkte informiert oder auch neue Kunden gewonnen werden", so Maierhofer.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien
Neben der Vergabe des Hauptpreises stand auch die Prämierung weiterer fünf Gewinner in unterschiedlichen Kategorien im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Kleine Zeitung erhielt den Preis für die Kategorie "Kommunikation". Im Bereich "Information & Analyse" konnte der Gesamtgewinner TNT Express (Austria) GmbH punkten. Die Kategorie "Beschwerde" entschied e. t. logistics für sich, den Preis für die Kategorie "Innovation & Kreativität" erhielt die hogast Einkaufsgenossenschaft. Gewinner im Bereich "Mitarbeiter" schließlich war der Gesamtsieger des Vorjahres, NextiraOne Austria GmbH.

Pressefotos zur Veranstaltung finden sie unter www.mobilkomaustria.com/presse.

client24 - Management von Kundenbeziehungen
client24 wurde im Jahr 2001 als eigenes Geschäftsfeld von mobilkom austria gegründet. Als modernster Customer Service-Anbieter Österreichs stellen wir unser Know-How, unsere Erfahrung sowie unsere Technik auch anderen Unternehmen zur Verfügung. Das Dienstleistungsangebot beinhaltet alle Instrumente einer umfassenden Kundenbetreuung und reicht von klassischen Call Center-Services über Prozess-Consulting bis hin zur Konzeption von Kundenbindungsprogrammen. Nähere Informationen zu client24 unter www.client24.at oder 0800 664 240.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes