pts20040702001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria bringt umfangreiches Special zur neuen ITnT Fachmesse www.ecaustria.at

Neupositionierung IT-Messe-Standort Österreich: alle Statements & Kommentare

Wien (pts001/02.07.2004/01:16) Knalleffekt für die heimische IT- und Telekommunikationsbranche: Reed Exhibitions Messe Wien hat am 30. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz das Konzept einer neuen Fachmesse für die Informations- und Telekommunikationsbranche vorgestellt. Diese wird erstmals vom 15. bis 17. Februar 2005 im Messezentrum Wien stattfinden und verspricht, ein absolutes Highlight in der Fachmesselandschaft Österreichs zu werden.

Damit folgt Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien der Aufforderung mehrerer IKT-Unternehmen, eine neue hochkarätige Fachmesse zu lancieren.

Nach einer gemeinsamen Bedarfserhebung auf IT-Anwender- und Anbieterseite, konnte unter aktiver Einbindung der wichtigsten österreichischen IKT-Firmen ein dementsprechend marktorientiertes und attraktives Konzept geschafen werden. In Bezug auf die (auch vergleichsweise) optimale neue Infrastruktur und bei Preis/Leistung sowie Programm- und Vermarktungsvielfalt.

Lesen Sie die Statements zur neuen ITnT von EMC Computer Systems, Fujitsu-Siemens, IDS Scheer / Plaut Austria, KTW, McDATA, Mesonic, Microsoft Österreich, NextiraOne Austria, ONE, Ramsauer & Stürmer, SAP Österreich und Sun Microsystems sowie genaue Erläuterungen zum Programm von Matthias Limbeck, Reed Exhibitions unter http://ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Damit sind erstmals alle relevanten Informationen übersichtlich und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, IBM, Cisco Systems Austria, IDS Scheer / Plaut Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Qenta paymentsolutions, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria, Tenovis und unit IT gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, ASA, AWS, BIT, CDG, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar