pts20040524049 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Security - notwendiges Übel oder Chance zur Prozessoptmierung?

ECAustria Business Lunch Wien - Do, 03.06.04 Museumsquartier (www.ecaustria.at)

Wien (pts049/24.05.2004/22:16) Aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich Security, M-Commerce und mobiler Arbeitsplätze sowie zahlreiche Anwenderbeispiele für mobile Lösungen im Bereich Kunden- und Lieferantenmanagement bei kommender ECAustria Veranstaltung in Wien

Anwendungsbeispiele von Bahlsen (Fahrverkauf), Brau Union (Kundendienst), Bruck Technologies (Warenwirtschaft mit mobiler Lagererfassung), EVVA (Security), Grünewald (Produktion/Lagerumfeld), Gulet Touristik (Mobilität & Security), Kärtner Fussballverband & Oberkärtner Molkerei (Service & Vertrieb), Ö-Ticket (M-Commerce & Payment) und Telekom Austria (Mobiles Workforcemanagement) bilden Programmschwerpunkt.

Als Servicethemen werden dann ergänzend branchenübergreifende kritische Erfolgsfaktoren im Bereich Applications, Communities, Mobile Arbeitsplätze und Usability branchenübergreifend erörtert. Synergien zwischen Webapplikationen und Content Management und das Community-Portal bei Carrera gehören ebenso dazu wie die Rolle von Usability Engineering und der Einsatz von Interaktiven Voice Response Systemen.

ECAustria Business Lunch
Kunden- und Lieferantenbeziehungen im mobilen Zeitalter
Trends - Praxisbeispiele - Erfahrungen

Donnerstag, 03.06.2004 - 09.00 bis 15.00 Uhr
MuseumsQartier Wien, Erste Bank Arena, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Die Teilnahmekosten betragen EURO 60,- inkl. 20% USt. (inkl. Kaffeepause, Mittagsbuffet und Log In Daten zum Download aller Vorträge).

Genaues Programm und Anmeldung unter http://ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Veranstaltungen ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, IBM, Cisco Systems Austria, IDS Scheer / Plaut Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Qenta paymentsolutions, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria und Tenovis gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, ASA, AWS, BIT, CDG, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar