pts20040425001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria Zwischenbilanz: 518 Teilnehmer & 64% Plus ggü. Vergleichszeitraum 2003

Neuer Veranstaltungsmix erfüllt Bedürfnisse von IT-Branche (www.ecaustria.at)


Wien (pts001/25.04.2004/23:32) Erfolgreicher Mix aus Podiumsdiskussionen, Business Breakfasts und Kongressen festigt Stellenwert als einzige neutrale und österreichweite Veranstaltungsplattform für die IT-Branche.

Nach Durchführung der ersten drei ECAustria Veranstaltungstermine in Graz, Linz und Wien im Rahmen der neuen Technologiegesprächssreihe und der neuen Business Breakfasts mit Themenschwerpunkten in Ergänzung zu den bekannten Kongressen kann eine erfolgreiche Zwischenbilanz gezogen werden:

In Summe konnten ggü. Vergleichszeitraum Vorjahr die TeilnehmerInnenzahl quantitativ und qualitiv um 64% von 316 auf 518 gesteigert werden. Viele IT-Entscheider der ersten und zweiten Unternehmensebene konnten bei den Veranstaltungen begrüsst und mittels zusätzlicher Services über die interaktive Website www.ecaustria.at als (inter)aktive Community-Mitglieder gewonnen werden.

"Mit den Technologiegesprächen erreichen wir eine völlig neue Zielgruppe aus technologieinteressierter Wirtschaft und Wissenschaft und die neuen kürzeren themenspezifischen Formate in angenehmer und interaktiver Atmosphäre sprechen punktgenau die IT-Entscheider und Anwender in der Wirtschaft an. Und Unternehmen, die sich wie bisher einen breiten Überblick zu allen relevanten Themen im Bereich E & M-Business schaffen möchten, werden in Ergänzung mit unseren bekannten Kongressen bedient", zieht ECAustria Boss Christian Czaak Bilanz.

"Wir konnten die uns mitgeteilten Bedürfnisse aus der letzten Herbst durchgeführten österreichweiten Befragung von 250 IT-Entscheidern bezüglich Ihrer individuellen Erwartungshaltung an IT-Veranstaltungen bis dato perfekt umsetzen und damit auch Vertrauen und Erwartung unserer langjährigen Partnerfirmen erneut bestätigen", zeigt sich Czaak mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Veranstaltungen ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, IBM, Cisco Systems Austria, IDS Scheer / Plaut Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Qenta paymentsolutions, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria und Tenovis gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, ASA, AWS, BIT, CDG, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

(Ende)
Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/5326136-12
E-Mail: irina.slosar@cmk.at
|