pts20040422057 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria gewinnt IBM Österreich als neue Partnerfirma (www.ecaustria.at)

e-business on demand-Lösungen inhaltlicher Schwerpunkt


Wien (pts057/22.04.2004/21:17) IBM Österreich ist neue Partnerfirma von ECAustria. Ein breiter Marketingmix aus Medienkooperationen und Veranstaltungen kombiniert mit einer interaktiven Webplattform für die Bedürfnisse österreichischer IT-Entscheider ist Grundlage für die Partnerschaft.

"ECAustria ist für IBM eine sehr gute Plattform, um die Komplexität der Informationstechnologie auf breiter Basis zu vermitteln. Es ist ein ausgezeichneter Zugang um die Chancen aufzuzeigen, die e-business on demand-Lösungen bieten. Für uns als Gesamtanbieter ist die Verbindung aus breiter Öffentlichkeitsarbeit, österreichweiten Events und Webportal eine ideale Informations-Drehscheibe für IT-Anwender", begründet IBM Marketing-Chef Alexander Dyszkant die Partnerschaft mit ECAustria.

"Ich freue mich mit IBM einen der weltweit führenden Anbieter für IT-Lösungen und Services als Partner für ECAustria gewonnen zu haben. IBM setzt laufend innovative Standards und deckt eine Vielzahl an wichtigen Themen im Bereich E-Business ab. Wir bekommen einen prominenten Partner mit bestmöglichster Kompetenz in praktisch allen Branchenbereichen, für alle Unternehmensgrössen und mit wertvollen internationalen Erfahrungen", zeigt sich auch ECAustria Boss Christian Czaak sehr zufrieden.

IBM in Österreich

Oberstes Ziel der IBM ist es, bei der Erfindung, Entwicklung und Herstellung von Produkten der Informationstechnologie die führende Rolle einzunehmen. Das umfasst das gesamte Spektrum von Computersystemen, Software, Netzwerken und Speichertechnologie bis hin zu Mikroelektronik.

Um diese neuen Technologien in geschäftlichen Nutzen für die IBM-Kunden umzusetzen, kann auf ein weltweit agierendes Team von Mitarbeitern zurückgegriffen werden. Sie erarbeiten zusammen mit den IBM-Kunden individuelle Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen und stehen mit Service- und Beratungsleistungen rund um die Bereiche der Informationstechnik zur Verfügung.

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Veranstaltungen ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, IBM, Cisco Systems Austria, IDS Scheer / Plaut Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Qenta paymentsolutions, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria und Tenovis gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, ASA, AWS, BIT, CDG, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

(Ende)
Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/5326136-12
E-Mail: irina.slosar@cmk.at
|