Fujitsu Siemens Computers mit neuer Organisation für Österreich und die Schweiz
Roger Semprini übernimmt erweiterte Verantwortung für neue Region
Wien (pts033/16.07.2004/18:00) Mit 1. Juli 2004 wurden die beiden Ländergesellschaften von Fujitsu Siemens Computers Österreich und Schweiz in einer eigenen Region vereint. Dabei bleiben die beiden Organisationen selbstständig. Verantwortlich für die neue Organisation ist Roger Semprini, Managing Director Fujitsu Siemens Computers Schweiz. Ralf Stein, bisher Marketingleiter des Bereichs Central Region, wird per 1. August Marketingleiter der Region Österreich/Schweiz.
Rückwirkend per 1. Juli übernimmt Roger Semprini zusätzlich zu seinen Aufgaben als Managing Director Schweiz die Verantwortung für Fujitsu Siemens Computers Österreich. Die beiden Ländergesellschaften wurden per 1. Juli 2004 zu einer Region vereint. Der bisherige Managing Director für Fujitsu Siemens Computers Österreich, Marcus Dekan, wird das Unternehmen verlassen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Roger Semprini neben seinen anderen Aufgaben kommissarisch auch die Leitung von Fujitsu Siemens Computers Österreich. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", erklärt Roger Semprini. "Mit der neuen Organisation und den daraus resultierenden Synergien im Verkauf und in der Beratung werden wir noch stärker am Markt auftreten können." Roger Semprini berichtet an Ulrich Kemp, Executive Vice President Central Europe von Fujitsu Siemens Computers.
Auch die Marketingaktivitäten werden im Hinblick auf die Neuorganisation fokussiert: Nachdem Ralf Stein als Leiter Marketing & Communications in den vergangenen Monaten den Aufbau der Marketing Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorangetrieben hat, wird er sich ab 1. August 2004 auf Marketing & Communications in Österreich und der Schweiz konzentrieren. Ulrich Kemp: "Unser Ziel ist es, den Marketing-Fokus in allen Ländern aneinander anzugleichen und einen gemeinsamen Status zu erreichen. Ralf Stein hat das Marketing in Deutschland weit nach vorne gebracht. Er wird daher sein Know-how in die neue Fujitsu Siemens Computers Organisation Österreich/Schweiz einbringen".
"Mit der neuen Marketing Organisation bündeln wir unsere Kräfte und fokussieren unsere Aktivitäten", erläutert Roger Semprini. Für Ralf Stein stehen weiterhin die Fujitsu Siemens Computers Strategien "Mobility" und "Business Critical Computing" im Mittelpunkt. "Der vertriebliche Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sind unsere wichtigen Themen", sagt Ralf Stein
(Ende)Aussender: | Fujitsu Siemens Computers Gesm... |
Ansprechpartner: | Mag. Kurt Mitterer |
Tel.: | +43 1 71646 77119 |
E-Mail: | Kurt.Mitterer@fujitsu-siemens.com |