SAGEM: bereits mehr als eine Million Klapphandys ausgeliefert
Wien/Paris (pts039/19.07.2004/17:49) Paris/Wallisellen, 19. Juli 2004 - SAGEM, ein international führendes Unternehmen im Bereich der Telekommunikation, hat jetzt sein millionstes Klapphandy (Clamshell) ausgeliefert. SAGEM setzt die Erweiterung seiner Produktpalette im zweiten Halbjahr mit Produkten der Mittelklasse sowie der unteren Oberklasse weiter fort.
Im Rahmen der Erweiterung seiner Produktpalette hat SAGEM Mobiltelefone mit verschiedenen Formen entwickelt, die den immer anspruchsvolleren Anforderungen und Lebensstilen der Verbraucher entsprechen. Die "Clamshell"-Form, bei der das Display und die Tastatur bei geschlossenem Mobiltelefon geschützt sind, entspricht diesen Grundsätzen. Diese kompakten Geräte bieten, wenn sie geöffnet sind, einen hohen Bedienkomfort und ermöglichen einen ergonomischen Zugriff auf sämtliche Funktionen und Dienste.
SAGEM bietet seit etwas mehr als einem Jahr mehrere Mobiltelefone im "Clamshell"-Format an: das myC-1, ein Einsteigermodell mit Schwarz/Weiss-Display; das myC-2 und myC2-2: Mobiltelefone mit Farbdisplay; und seit neuestem das myC-3b: ein rubinrotes und metallfarbenes Mobiltelefon speziell für weibliche Benutzer, das sich als Helfer in allen Lebenslagen erwiesen hat (Form einer Puderdose, Antenne in Lippenstiftform, mit Spiegelglas und einem grossen Farbdisplay sowie den allerneuesten Multimediafunktionen); nicht zu vergessen das myC-3 (die in Schwarz und Metall gehaltene Version des myC3-b). Diese "myC" genannte Produktreihe wurde vor allem in Europa vertrieben. Bis zum heutigen Tag wurden mehr als eine Million Telefone der Reihe von SAGEM ausgeliefert. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich dieser Trend in den nächsten Monaten noch weiter fortsetzen wird.
SAGEM wird die Erweiterung seiner Produktpalette im zweiten Halbjahr mit Produkten der Mittelklasse sowie der unteren Oberklasse mit abwechslungsreichen und innovativen Formen weiter fortsetzen. Sie werden zahlreiche Multimediafunktionen, wie etwa eine Digitalkamera mit Zoom, enthalten und es SAGEM ermöglichen, seine Präsenz auf zahlreichen Märkten weiter zu verstärken.
"Wir beobachten permanent den Markt, und die Nachfrage nach Mobiltelefonen mit einem neuartigen, innovativen Design hat uns dazu veranlasst, unser Produktangebot durch Mobiltelefone im Clamshell aber auch im Slide-Design (mit verschiebbarer Abdeckung) zu erweitern. Diese mit unserem chinesischen Partner Bird abgestimmte Strategie hat es uns ermöglicht, den steigenden Erwartungen der auf Neuerungen erpichten Verbraucher zu entsprechen", erklärte Thierry Buffenoir, Leiter des Unternehmensbereichs Mobiltelefone von SAGEM.
Über SAGEM
Communications:
Die Division "Communications" von SAGEM liefert weltweit integrierte Lösungen für Business- und Infrastruktur-Netzwerke und Breitband-Internetzugänge. SAGEM ist die europäische Nummer 1 bei Faxgeräten und ein globaler Player für Mobiltelefone. Im Jahr 2003 erzielte SAGEM Communications einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro und lieferte über 14 Millionen GSM-Einheiten, 1,8 Millionen ADSL-Terminals und über 1 Million Faxgeräte aus.
Gruppe:
SAGEM ist ein international tätiger High-Tech-Konzern. SAGEM ist der zweitgrösste französische Konzern in der Telekommunikationsbranche, der drittgrösste europäische Konzern im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik, weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Biometrik auf der Basis digitaler Fingerabdrücke und ein führendes Unternehmen im Bereich der Avionik und der Informationssysteme für die Luftfahrt. SAGEM beschäftigt ca. 12'000 Mitarbeitende, erwirtschaftete 2003 einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro und verfügt über Niederlassungen in mehr als zwanzig Ländern. Weitere Informationen über SAGEM erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter: www.sagem.com
Weitere Informationen für Medien
International Press Relations:
Hervé PHILIPPE
Directeur Financier
Groupe SAGEM
Le Ponant de Paris
27, Rue Leblanc
75512 Paris Cedex 15
Tel.: +33 1 40 70 62 57
E-Mail:herve.philippe@sagem.com
Aussender: | SAGEM Communication Austria GmbH |
Ansprechpartner: | Claudia Schuegerl |
Tel.: | +43 1 66166 5861 |
E-Mail: | claudia.schuegerl@sagem.com |