In den Modeherbst starten: C&A Herbst/Winter-Kollektion 2004
Die neuesten Stylingtrends für einen perfekten Herbst
Wien (pts032/19.08.2004/15:48) Verspielte Romantik sowie absolute Natürlichkeit und ein Hauch Folklore spiegeln sich in den Looks der heurigen Herbst/Winter-Saison wieder. Daneben heißt es mit glitzerndem Glamour und androgyner Strenge eine neue Femininität zu entdecken. Gerne greift man heuer auf Elemente aus vergangenen Tagen zurück, die Retro-Einflüsse der 50er, 80er und der Vorkriegsepoche werden gekonnt mit Mode von heute gemixt:
Dandy - kokettes Spiel mit der erotischen Wirkung:
Figurbetonte Anzüge in kleinen Glenchecks, als Fischgrat und Nadelstreif oder Unis aus feinen Wollmischungen oder Cord erinnern an die Marlene Dietrich-Zeit. Weibliche Hüft-Minis in Kilt-Variationen und Godet-Röcke werden mit kurzen Jacken, taillierten Gehröcken sowie mit femininen Tops, Twin-Sets, Rollis und Pullunder kombinieren.
Cornwall-Look:
Klassische Karos und Glenchecks auf Jacken, Hosen und Röcken, unterschiedlich in Farbe und Größe prägen diesen Stil. Kurze Jäckchen treffen auf Schotten-Minis oder verkürzte Hosen in schmaler Silhouette. Wer es lieber sportlich hat, kombiniert gewaschene Cordanzüge und Turn-up-Jeans mit Feinstrick-Pullis in kräftigen Blockstreifen. Auch die typisch englischen Rautemuster feiern eine Renaissance.
Outerwear - warm eingepackt in der kalten Jahreszeit:
Dem Herbst/Winter-Wetter lässt es sich bestens in figurbetonten Daunenkurzjacken oder -mänteln trotzen. Attraktive Kontrastfutter, Absteppungen und überdimensionale Strickkrägen sorgen neben den pastelligen Eisfarben für sportlichen Chic. Daneben sind feminine weiche Kurz-Jacken und längere Mäntel aus Tweed und unifarbene Wollmischungen im Sixties-Style en vogue.
Clockhouse by C&A: Natürlicher Country-Stil und nostalgische Romantik
Natural feeling - Canadian Outdoor: Große Touren im Freien macht man am besten in Jeans in Used-Look, Cord oder festen Twill-Qualitäten. Große Karos, Tweeds, Canvas, Wolloptiken und Lederdetails gehören ebenfalls dazu. Millefleur-Blusen treffen auf Röcke im Karo-Design, Shirts mit Naturmotiven sowie farbige Strickjacquards trägt man zu weiten Cargo-Hosen. Auf jeden Fall dazu gehören Schiebermützen im Karo-Designs, Lapplandmützen mit Filzbesatz oder Trapperkappen.
50ies are back: Rüschen, florale Designs, flauschige Elemente, Wickeloptik, Hosen mit Bügelfalten und gerade geschnittene Mäntel, dazu auffallende Details wie bezogene Riesenknöpfe und große, fellbesetzte Krägen - das ist der Nostalgie Look. Die Palette der gefrosteten Pastelltöne reicht von Sorbet, Citrin und Eisgrün über Rosé bis Bleu. Must dazu: Hochhackige Pumps mit runder Spitze, Bowle-Hüten und softe Lederhandschuhen in knalligen Farben.
(Ende)Aussender: | currycom communications GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Lisa Baumgartner |
Tel.: | +43.676.84 90 50 27 |
E-Mail: | lisa.baumgartner@currycom.com |