pts20040824025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Auf die Plätze, fertig, los!

Int. Austria Triathlon / Int. Podersdorfer Duathlon

Podersdorf am See (pts025/24.08.2004/14:41) 17. Int. Austria Triathlon am 28. Aug. 2004 und
5. Int. Podersdorfer Duathlon am 4. September in der Region Neusiedler See

Sportlich präsentiert sich das Nordburgenland. Podersdorf am See, bekannt als Mekka des Spitzensports, hält mit Triathlon und Duathlon Teilnehmer und Zuschauer in Atem.

Der Austria Triathlon in Podersdorf am See ist Österreichs Klassiker über die Ultra-Distanz. 3,8 Kilometer Schwimmen durch den Neusiedler See, 180 Kilometer Rad fahren durch das Nationalparkgebiet und 42,195 Kilometer Laufen durch die so genannte Podersdorfer "Hölle" sind mit einem Zeitlimit von 15,5 Stunden (7.30 - 23.00) zu bewältigen. Wer sich die gesamte Distanz diesmal noch nicht zutraut, kann im Staffelbewerb (3 Athleten teilen sich die Disziplinen) erste Ultra-Distanz-Luft schnuppern.

An Teilnehmer werden heuer bis zu 300 erwartet, insbesondere bei den Staffeln. Die Veranstalter richten sich auf rund 5.000 Zuseher ein. Am FR, den 27. Aug. erfolgt die Registrierung und Teilnehmerbesprechung. Startschuss ist am SA um 7.30 Uhr auf der Podersdorfer Mole beim Leuchtturm. Am SO, den 29. Aug. findet um 12.30 Uhr die große Schlussfeier mit Siegerehrung und Preisverteilung im Festzelt statt. Trotz günstigem Startgeld (Eur 130,-) winken attraktive Preisgelder sowie Sachpreise. http://www.austria-triathlon.at

Bereits eine Woche später, am 4. September 2004, steht der Duathlon am Programm. 3 Mal "Podersdorfer Hölle" und retour gilt es bei den Lauf-Runden á 5 km zu bewältigen. Der flache 40 km Radrundkurs führt von Podersdorf über Frauenkirchen, Apetlon und Illmitz retour zum Ausgangsort. Auch bei diesem Bewerb setzen die Teilnehmer auf die Anfeuerung seitens Zuseher. http://www.rsc-podersdorf.at

Informationen & Zimmerreservierungen:

Podersdorf Tourismus

Hauptstraße 2, A-7141 Podersdorf am See

Tel. +43/2177/2227, Fax +43/2177/2170

E-Mail: info@podersdorfamsee.at, www.podersdorfamsee.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Neusiedler See Tourismus GmbH.
E-Mail: info@neusiedlersee.com