pts20040907016 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Macromedia fokussiert sich weiter auf den österreichischen Softwaremarkt

ecom.IT seit kurzem neuer Alliance Partner des US Softwareherstellers

Wels (pts016/07.09.2004/10:10) Der US Softwarehersteller Macromedia, bekannt durch Produkte wie Flash, Dreamweaver, Cold Fusion oder Breeze, verstärkt sein Engagement auf dem österreichischen Markt. Durch eine Partnerschaft mit dem Welser IT Dienstleister ecom.IT wird ein stärkerer Fokus auf die Serverproduktpalette (Macromedia ColdFusion MX, JRun, Breeze, FlashCommunication Server) von Macromedia gelegt.

Das IT Dienstleistungsunternehmen ecom.IT setzt bereits erfolgreich Macromedia Produkte bei namhaften österreichischen Unternehmen wie Spar, Hervis, Schachinger Logistik, TGW oder bei der Grazer Wechselseitige Versicherung AG ein.

Macromedia gehört zu den international führenden Anbietern von Software zur Entwicklung von Internetanwendungen und Rich Internet Applications. Eines der erfolgreichsten Produkte von Macromedia ist der Applikationsserver ColdFusion MX , der sich durch eine leicht erlernbare Skriptsprache und eine hohe Stabilität auszeichnet und bei professionellen Webentwicklern einen ausgezeichneten Ruf genießt, nicht zuletzt wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Einer der grössten Weinshops im Internet in Österreich http://www.weinwelt.at basiert z.B. vollständig auf dieser Technologie.

Thomas Gehring, Partnermanager von Macromedia hebt hervor, dass "durch das ausgezeichnete Know How im Bereich der Macromedia Technologien verbunden mit der Kompetenz der ecom.IT im österreichischen Markt diese Partnerschaft ein weiterer und wichtiger Baustein für Macromedia in Österreich ist."

Über ecom.IT:
Das IT Dienstleistungs- und Softwareunternehmen ecom internet technology GmbH beschäftigt sich mit den Geschäftsbereichen ePortals, eIntegration und eSolutions und betreut namhafte österreichische und deutsche Unternehmen. Zu den Kunden von ecom.IT zählen Unternehmen wie die Grazer Wechselseitige Versicherung AG, SPAR, Hervis, Bernecker&Rainer, die Vivatis AG oder die Unidata/UPS Logistics AG.

ecom internet technology GmbH.
Mag. Klaus Oberlehner
Tel. +43-7242-71000

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Mag. Klaus Oberlehner