pts20040907031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

mobilkom austria: Großer Erfolg mit Vodafone live! nach wenigen Wochen

Wien (pts031/07.09.2004/12:49) Vodafone live! übertrifft Erwartungen: rund 13 Wochen nach Launch verfügen bereits 60.000 A1 Kunden über ein Vodafone live! Package - knapp 300.000 Kunden haben Zugriff auf das mobile Entertainment Service - laufend neue Contents - Anastacia Special in Kooperation mit Sony Ericsson

Vodafone live! von A1 - das weltweit beliebteste mobile Entertainment Service übertrifft bereits wenige Wochen nach dem Launch im Juni auch in Österreich alle Erwartungen und erfreut sich großer Beliebtheit. Knapp 300.000 A1 Kunden haben Zugriff auf den neuen mobilen Lifestyle Dienst - 60.000 davon verfügen bereits über ein Vodafone live! Package, mit dem um EUR 5,-/Monat Content genutzt und kostenlos im Portal gesurft werden kann. "Die Daten-Umsätze unserer Kunden mit einem Vodafone live! Handy sind mehr als doppelt so hoch im Vergleich zu jenen der anderen Kunden von mobilkom austria", freut sich Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria. Über 80 % der A1 Kunden mit Vodafone live! Handy nutzen die große Vielfalt an Games, Ringtones, Information & Unterhaltung. Sie verbringen durchschnittlich knapp eine Stunde monatlich im mobilen Portal von Vodafone live!.

Wachsendes Contentangebot

Neben den ständig wachsenden Angeboten an Informations- und Unterhaltungscontent bietet Vodafone live! auch umfangreiche Specials zu den aktuellen internationalen und nationalen Sportereignissen wie beispielsweise die Champions League. Informationen rund um weniger populäre Sportarten werden ebenfalls geboten: es gibt zum Beispiel eine "near live" Berichterstattung von den Golftournieren der European Tour unter "Golf live". Zusätzlich zum Online Angebot bieten wir eine Vielzahl an Abo Services, die A1 Kunden auch dann auf dem Laufenden halten, wenn Sie gerade nicht im mobilen Portal surfen.

Der Großteil der Inhalte im Vodafone live! Portal von A1 stammt aus Österreich. Durch die Partnerschaft mit Vodafone erhält mobilkom austria die Möglichkeit, sich an internationalen Content-Deals zu beteiligen. Dadurch können wir unseren Kunden auch globale Contents anbieten. Dazu gehört zum Beispiel ein Special an Ringtones & Wallpapers über Robbie Williams. Einen Überblick der aktuellen Contents gibt es im Web unter www.A1.net/live/neu.

Exklusiv: Anastacia "Live at Last" Tour 2004

Gemeinsam mit Sony Ericsson bietet Vodafone live! ab September ein ganz besonderes Special: Exklusiven Content zur Anastacia "Live at Last" Tour 2004. Es werden eine Vielzahl an Ringtones und Wallpapers angeboten, zusätzlich gibt es exklusiv in Österreich das Anastacia Tour-Tagebuch am Handy. Das Konzert am 30.10.2004 in Wien ist bereits seit Monaten ausverkauft, doch mit Vodafone live! kann man noch Tickets gewinnen - in mehreren Kooperationen mit Radio NRJ, dem Jugendmagazin Chalk, der Jugendmesse Funtek oder bei der A1 Beachmasters Tour. Außerdem werden Anastacia CD-Sampler mit 4 Tracks der Vodafone live! Edition des Sony Ericsson F500i beigepackt.

Attraktive Handys ab EUR 0,-

Das Hardware Portfolio von Vodafone live! bietet mittlerweile eine größere Auswahl an attraktiven Handys: Mit Erstanmeldung und dem Vodafone live! Package gibt es beispielsweise das Motorola V525 und das Samsung SGH-E310 ab EUR 0,-. Das Nokia 6230, Sharp GX-30 und Sony Ericsson K700i, F500i und Samsung SGH-E810 finden sich auch im Portfolio. Weitere attraktive Geräte werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.
Weitere Informationen zu Vodafone live! über die kostenlose Hotline 0800 664 664 sowie unter www.A1.net/live.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes