pts20040907010 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

mobilkom austria: Jürgen Steinecker ist neuer Regionalmanager in Linz

Linz (pts010/07.09.2004/09:38) Mit 1. September 2004 übernimmt Jürgen Steinecker die Leitung der Regionalstelle Oberösterreich in Linz. Durch seine mehrjährige Erfahrung im Technologie-Sektor wurde mobilkom austria auf den Linzer aufmerksam.

Seit 1. September 2004 ist Ing. Mag. Dr. Jürgen Steinecker MBA Regionalleiter für Oberösterreich. Der 35-jährige Oberösterreicher entschied sich bereits früh für den Technologie-Sektor und war bereits während seines Wirtschaftsinformatik-Studiums in diesem Bereich tätig. Danach arbeitete er unter anderem bei SAP Österreich GmbH als Produktmanager. An der FH OÖ Management GmbH übernahm er die Verantwortung für die gesamte IT der oberösterreichischen Fachhochschulen. Durch die Absolvierung des Master of Business Administration konnte er sich umfassende Kenntnisse im Bereich Finanzmanagement aneignen. Seine langjährige Erfahrung und seine umfassende Ausbildung waren für mobilkom austria ausschlaggebend, Jürgen Steinecker die Leitung der Regionalstelle für Oberösterreich in Linz anzubieten.

Spannender Aufgabenbereich in Linz

Als Regionalmanager in Linz ist Jürgen Steinecker für 32 MitarbeiterInnen zuständig. Mit seinem Team ist er für den Netzaus- und -umbau bzw. die Netzqualität in Oberösterreich verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Repräsentation von mobilkom austria in diesem Bundesland. Gemeinsam mit der Bereichsleitung wird Jürgen Steinecker Entwicklungsstrategien für diese Region erarbeiten. Ein wichtiger Schwerpunkt ist auch die Informations- und Aufklärungsarbeit im Bereich EMVU.

"Die Mobilfunkbranche ist ungeheuer spannend. Ich freue mich, für den größten Mobilfunkanbieter Österreichs die Entwicklungen in Oberösterreich in Zukunft mitgestalten zu können", so Jürgen Steinecker über seine neue Position.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes