pts20040928018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4 Software verstärkt HP-Initiative

Zertifizierungen für HP OpenView Operations

Wolfsgraben/Wien (pts018/28.09.2004/10:44) UC4 Software hat mit der Zertifizierung seiner Anbindungen an HP OpenView Operations seine HP-Initiative weiter ausgebaut. Das Smart Plug-In für UC4 verbindet die Job Scheduling Lösung UC4:global mit HP OpenView Operations, UC4.Connect für HP OpenView NNM (Network Node Manager) integriert UC4:global und ermöglicht unternehmensweites Systemmanagement. Das niederösterreichische Softwarehaus ist bereits seit 2002 HP OpenView Portfolio Partner.

UC4 Software unterstützt damit die Projekt "Adaptive Enterprise"-Strategie von HP, bei dem Software, Hardware und Service zu besser integrierten und leichter verwaltbaren Systemen kombiniert werden sollen. "Im Rahmen dieser Strategie übernimmt UC4:global die Steuerung und Überwachung aller IT-Prozesse eines Systems. HP OpenView dient dabei als zentrales Framework, in dem alle Informationen zusammenlaufen und verknüpft werden", erklärt Steven Garcia, HP World Wide Alliance Manager bei UC4 Software. Dadurch wird der zuverlässige Ablauf unternehmenskritischer Prozesse in heterogenen IT-Infrastrukturen gesichert und Risikofaktoren reduziert. Die zunehmende Automatisierung und optimiertes Workload-Management sorgen für Leistungszuwachs und Kostenreduktion.

Prozess-Steuerung und neue Funktionen
Das Smart Plug-In (SPI) für UC4 verfügt über verschiedene Tools und Templates und erweitert HP OpenView mit einer Job Scheduling-Funktion. Es handelt sich um eine vollständig integrierte, vorkonfigurierte Lösung, die UC4:global eng mit HP OpenView Operations verbindet. Mit UC4.Connect für HP OpenView NNM lassen sich alle einzelnen UC4:global-Komponenten und das komplette Prozess-Management zentral von der NNM-Konsole aus überwachen. HP OpenView-Nutzer steuern so die unternehmenskritische Batch-Verarbeitung über ihre gewohnte Oberfläche.

Unterstützung auf allen Plattformen
"UC4:global ist der verlängerte Arm von HP OpenView und steuert Abläufe in unterschiedlichsten Systemen", sagt Steven Garcia. Die Lösung unterstützt eine breite Palette von Plattformen, sowie alle HP-Betriebssysteme (MPE/ix, OpenVMS, NonStop Kernel, HP-UX, Tru64). "UC4 Software ist der einzige Anbieter mit Unterstützung für HP NonStop Kernel (NSK), der nicht in einem Mitbewerbsverhältnis zu HP steht", so Garcia weiter.

"HP ist einer unserer wichtigsten strategischen Partner. Wir konnten bereits mehrere Projekte gemeinsam verwirklichen und HP Deutschland betreut einige große UC4 Outsourcing Kunden", meint UC4-CEO und Firmengründer Franz Beranek.

Über UC4 Software
UC4 Software ist Spezialist für ereignis-gesteuertes Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen mit seinem Produkt UC4:global in diesem Bereich zu den Top 4 Anbietern weltweit. UC4 Software ist global tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 600 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter Robert Bosch, Cadbury Schweppes, T-Systems, AXA Aurora, Bobst, Columbia University, Palmers, OMV, is:energy oder Mattel.

Über UC4:global
UC4:global ist die Lösung für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Plattform-übergreifend werden alle IT-Prozesse zentral gesteuert und überwacht. UC4:global ist die zertifizierte Lösung für die durchgehende Automatisierung von IT-Prozessen in allen SAP-Lösungen. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, hp NonStop Kernel, OS/400, mpe/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. Weitere Informationen sind unter http://www.uc4.de zu finden.

Aussender: UC4 Software
Ansprechpartner: Mag. (FH) Susanne Litschauer