pts20041001024 Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria begrüßt Helmut Kohl und Ivan Miklos bei Kundenevent

Zum zweiten Mal lud Telekom Austria Business Solutions ihre Topkunden zu einem von Entertainment und Information geprägten Event am Wolfgangsee ein. Bei dem unter dem Motto "Don´t Stop - Go East" abgehaltenen Event stellte sich Telekom Austria als Wegbegleiter für Datenkommunikation und IT-Dienste von österreichischen Firmen vor, die ins Ausland expandiert haben bzw. diesen Schritt planen. Zu den vorgestellten Fallbeispielen zählten unter anderem die bei der Baumax-Gruppe umgesetzte Supply Chain Management-Lösung, die international implementierte IP-Telefonie bei Panalpina sowie die Netzwerk- und Securitylösungen bei der HTM Sport- und Freizeitgeräte AG.

Rudolf Fischer, COO Wireline, Telekom Austria, unterstrich in seinen Ausführungen, dass gerade bei Niederlassungen im Ausland ein stabiles und sicheres Netzwerk in Verbindung mit einer effizienten Unternehmens-IT einen veritablen Wettbewerbsvorteil darstellt. Telekom Austria verfolgt in den östlichen Nachbarstaaten seit 1998 eine Expansionsstrategie. Der über 3.700 km lange Jet Stream genannte Glasfaserring deckt Österreichs Nachbarländer mit hochwertiger und bis zu 320 Gigabit/Sekunde schneller Infrastruktur für Telekommunikation, Datendienste und Internet ab.

Beeindruckende Schilderungen von Helmut Kohl und Ivan Miklos

Passend zum Thema des Abends erläuterte Dr. Helmut Kohl, ehemaliger deutscher Bundeskanzler und eine der herausragenden politischen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, den Fall der Berliner Mauer und die dadurch ausgelöste Weichenstellung für ganz Europa. 15 Jahre nach dem historischen Ereignis ging Helmut Kohl aber auch auf die aktuelle Bedeutung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im EU-Raum und die für den gesamteuropäischen Wirtschaftsstandort verbundenen Chancen und Risken ein.

Der slowakische Finanzminister Ivan Miklos stellte als weiterer prominenter Gast von Telekom Austria die wirtschaftliche Situation in seinem Land, die sich in den letzten Jahren durch Staats- und Steuerreformen stark gewandelt hat, vor.

Anton Steinringer und Rainer Kalkbrener, Führungsduo von Telekom Austria Business Solutions, strahlen dank des positiven Feedbacks von vielen beeindruckten Kunden eine hohe Zufriedenheit aus und setzen voll Elan die gewonnen Kundenprojekte um.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Alexander Kleedorfer