pts20041001041 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Actebis & HP belohnen Qualibuyer

Getreu dem Motto "Miles and More" können Actebis-Händler Bonuspunkte sammeln und einlösen

Groß Enzersdorf (pts041/01.10.2004/15:10) Mit der neuen Qualibuyer-Aktion will Actebis den Fachhandel zur Absatzsteigerung von HP-Produkten motivieren. Ab 1. Oktober sammeln angemeldete Actebis-Händler beim Kauf von HP-Produkten automatisch Bonuspunkte. Nach Ablauf der Aktion im Jänner 2005 werden, je nach erreichtem Punktestand, Anteile des gesamten HP-Umsatzes bei Actebis gutgeschrieben. Mit diesem Guthaben können HP-Produkte gratis eingekauft werden. "Ähnlich wie bei der Aktion ,Miles and More', bei der treue Kunden mit Gratis-Flügen belohnt werden, wollen wir tüchtigen Händlern Gratis-Einkäufe ermöglichen", erklärt Florian Jira, Marketing- und PR-Manager bei Actebis.

Je nach erreichtem Punktestand wird Actebis-Händlern der Status Non-Frequent, Frequent oder Senior Buyer zugeordnet. Schon mit 100 Bonuspunkten zählen Kunden zur Kategorie Non-Frequent Buyer und bekommen 0,125 Prozent ihres Gesamtumsatzes gutgeschrieben. Um einen derartigen Punktestand zu erreichen müssen zehn bis maximal 50 HP-Produkte eingekauft werden. Das Bonusprinzip ist somit nicht nur für Großkunden, sondern auch für kleine und mittlere Actebis-Händler eine attraktive Aktion.

Florian Jira: "Durch diese Aktion ermöglichen wir Actebis-Händlern mit ihren Umsätzen einen zusätzlichen Gewinn zu machen. Wer bis Ende Dezember über 500 Punkte sammelt, wird als Frequent Buyer eingestuft und bekommt 0,25 Prozent seiner Umsätze angerechnet. Wer eine Punkteanzahl über 1.500 erreicht, gilt als Senior Buyer und bekommt 0,5 Prozent des Umsat-zes vergütet."

Je nach Geschäftsbereich wird für ein gekauftes HP-Produkt eine bestimmte Punkteanzahl verteilt. Für Server oder individuell konfigurierte PCs beziehungsweise Workstations werden jeweils zehn Punkte vergeben. Je fünf Punkte werden für den Kauf von PCs, Notebooks, oder Scanner gutgeschrieben. Für Tinte, Toner oder sonstiges Zubehör können Actebis-Händler zwei Bonuspunkte verbuchen. "Durch diese Einteilung ist jeder Produktkauf ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem höheren Status", so Jira.

Die Fachhändler werden monatlich per E-Mail über ihren aktuellen Punktestand und ihren derzeitigen Status als HP-Käufer informiert. Regelmäßige Mitteilungen und ein wöchentlicher E-Mail-Newsletter informieren über Neuigkeiten, Produktinformationen und wichtige Details.

Actebis, eine 100%ige Tochter der weltweit tätigen Otto Gruppe, ist einer der Top Drei IT-Distributoren in Europa. Das Unternehmen ist in zwölf europäischen Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter. Actebis Österreich mit Sitz in Groß Enzersdorf zählt zu den führenden IT-Unternehmen am österreichischen Markt. Neben der Distribution nahezu aller bekannten IT- und Peripherie-Marken bietet Actebis dem Fachhandel innovative Service- und Logistikdienstleistungen.

Pressekontakt:

Actebis Computerhandels GmbH