pts20040719014 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Actebis Network und Transflow

schaffen Synergien bei Informationslogistik-Lösungen


Groß Enzersdorf (pts014/19.07.2004/11:21) Actebis Network ist mit mehr als 30 Partnern an über 50 Standorten der größte Systemhausverbund Österreichs. Mit der Transflow Gruppe konnte Actebis jetzt einen führenden europäischen Anbieter von Informationslogistik-Lösungen als Partner für Actebis Network gewinnen. Der Groß Enzersdorfer IT-Distributor verfolgt aktuell das Ziel, vorrangig Partner mit spezifischen Branchen-Know-how einzubinden, wodurch für alle Partner Synergien entstehen.

Die Transflow Gruppe bringt ab sofort Know-how im Bereich Informationslogistik ins Actebis Network ein. Davon profitieren logistik- und serviceorientierte Unternehmen, denn Transflow bietet mit der Software-Lösung LBase ein zentrales Trägersystem, mit dem sämtliche operative Logistikprozesse reibungslos gesteuert werden können. Durch die neue Kooperation können Unternehmen ab sofort sowohl die Software als auch die erforderliche Hardware aus einer Hand beziehen, denn Actebis Network stellt seinen Kunden dafür kompetente Fachhandels-Partner zur Seite. Vorteil liegen dabei in Zeit- und Kostenersparnis. Darüber hinaus hat der Kunde einen einzigen Ansprechpartner für alle Fragen rund um sein Projekt.

Um die LBase auch kleinen und mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen, ermöglicht Transflow in Zusammenarbeit mit Telekom Austria Business Solutions die Nutzung von LBase gegen eine fixe Monatspauschale. Auf die Software, die in einem externen Rechenzentrum der Telekom angemietet wird, kann online zugegriffen werden. Das Logistikunternehmen TNT Express ist einer der ersten zufriedenen Kunden, der dieses Modell in Anspruch nimmt.

Actebis Network entwickelt sich damit immer mehr zu einem Komplettanbieter, der neben leistungsstarker Hardware auch innovative Software-Lösungen im Portfolio hat. "Es ist unser Ziel, innerhalb des Actebis Network ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hardware-Partnern und Lösungsanbietern herzustellen, aus dem alle Beteiligten Synergien ziehen können", so Fritz Hopfner, Actebis Network Programm Manager: "Wir sind gerade dabei, Kooperationen zwischen den einzelnen Partnern zu forcieren und werden zu diesem Zweck im August erste Partnertreffen organisieren."

Die Actebis-Gruppe ist in zwölf europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen vertreten und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter. Als drittgrößter Distributor in Europa vertreibt Actebis Produkte der Informations- und Telekommunikationstechnologie von über 100 namhaften Herstellern wie z.B. Hewlett Packard, Intel, Seagate und Microsoft. Neben dem Großhandelsgeschäft bietet die Gruppe umfangreiche Logistikservices, Finanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an. Der Umsatz der Unternehmensgruppe betrug im Geschäftsjahr 2003 rund 3,85 Mrd. Euro. Die Dachgesellschaft, die Actebis Holding GmbH, gehört 100 Prozent zum Otto Konzern.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis24.at

Rückfragen:
Actebis Computerhandels Gmbh
Florian Jira
Tel.: 02249/7003-120
E-Mail: fjira@actebis.at

(Ende)
Aussender: Actebis Österreich
Ansprechpartner: comm:unications, Mag. Isabella Rauter
Tel.: 01/315 14 11-43
E-Mail: isabella.rauter@communications.co.at
|