pts20031216023 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Überall auf den Tannenspitzen

sieht man jetzt MP3-Player und Digicams blitzen!

Groß Enzersdorf (pts023/16.12.2003/11:45) Dass der Weihnachtsmann ein Elektronic-Freak ist, beweisen die diesjährigen Gabentische. Wenn es darum geht, die liebe Familie ins rechte Bild zu setzten, sind Camcorder, Digitalkameras und die dazugehörigen Fotoprinter der Renner auf den Wunschlisten. Das und vieles mehr liefert Actebis in kürzester Zeit. Denn auch der Weihnachtsmann braucht einen zuverlässigen Partner.

Besonders weit oben auf dem Wunschzettel von Groß und Klein stehen MP3-Player, Digicam & Co. Actebis hat dazu einiges im Programm: beispielsweise den MSI Megastick, ein MP3-Player mit 128 MB Speicher, der zugleich auch über Radio mit zehn speicherbaren Sendern und eine Aufnahmefunktion verfügt. Bei Digitalkameras wird der Fotodrucker gleich dazugeliefert. So bietet Actebis z.B. eine HP photosmart 435 mit 3,1 Megapixel und 16 MB Speicher in Kombination mit dem photosmart 7260 Photo Inkjet Printer zu "Geschenkpreisen". "Großes Interesse besteht jetzt auch nach Heimprojektoren", kommentiert Hatice Renner, Produkt Manager bei Actebis die vorweihnachtliche Bedürfnislage. Der Epson EMP-S1 mit 1200 ANSI-Lumen verwandelt jedes Wohnzimmer in ein Heimkino. "Er kann nach den Feiertagen aber auch als mobiles Präsentationsgerät im Büro oder in der Ausbildung genutzt werden", so Renner.

Nicht nur Santa Claus ist rund und dicklich, auch die Festplatten nehmen kontinuierlich an Umfang zu. Wenn schon die private Videothek darauf Platz finden soll, braucht man reichlich Speicherplatz genauso dringend wie Nüsse Schokolade und Marzipan auf dem Weihnachtsbaum. Diesen bietet etwa die Maxtor One Touch FireWire and USB mit bis zu 300 GB Storage. Oder die Fujitsu Mobile-Festplatte HandyDrive 60-Video, eine portable Speichererweiterung mit 60 GB und Firewire-Schnittstelle.

In 24 Stunden kommt das Christkind!
Dass auch spät entschlossene oder vergessliche Weihnachtsmänner und Christkinder rechtzeitig ihren Job erledigen können, dafür sorgt Actebis mit seinem 24-Stunden Lieferservice. Alle Waren die also bis 16.30 Uhr des Vortages bestellt werden, liefert Actebis maximal 24 Stunden später aus - wenn gewünscht auch gleich unter den Weihnachtsbaum!

Actebis, eine 100%igeTochter der weltweit tätigen Otto Gruppe, ist einer der Top Drei IT-Distributoren in Europa. Das Unternehmen ist in zwölf europäischen Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter. Actebis Österreich mit Sitz in Groß Enzersdorf zählt zu den führenden IT-Unternehmen am österreichischen Markt. Neben der Distribution nahezu aller bekannten IT- und Peripherie-Marken bietet Actebis dem Fachhandel innovative Service- und Logistikdienstleistungen.

Actebis Computerhandels GmbH
Christine Woller