pts20041014047 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

NEC-Mitsubishi Electronics Display: Neue Standard-LCDs für Business Anwender

Innovative Technologien und modernes Design

München (pts047/14.10.2004/15:30) Mit der neuen NEC MultiSync® 70er Serie kündigt NEC-Mitsubishi Electronics Display die Nachfolger der etablierten 60er Modelle (wie zum Beispiel NEC MultiSync® LCD1760NX) für die Bereiche Small Medium Business (SMB) und Corporate an. Bereits visuell unterscheiden sich die fünf neuen Modelle mit 15-, 17-, 19- und 20-Zoll deutlich von ihren Vorgängern. Das moderne und elegante Design der NEC MultiSync® 70er Serie ist durch weichere Linien und abgerundete Formen gekennzeichnet und unterstreicht die Innovationskraft des Herstellers im Produktdesign.

Neben der optischen Gestaltung wurden die LCDs der NEC MultiSync® 70er Serie auch technologisch weiterentwickelt. So sorgt der integrierte Dynamic Visual Mode beispielsweise für eine optimale Farb- und Kontrastwiedergabe speziell bei farbintensiven Anwendungen, bei denen es vor allem auf Farbtreue ankommt. Wie gewohnt bieten auch die NEC MultiSync® 70er LC-Displays eine hervorragende Bildqualität sowie innovative Funktionen, die ein ergonomisch optimales Arbeiten unterstützen. Den für Business Anwender besonders wichtigen Aspekten der geringen TCO (Total Cost of Ownership) dank analogem und digitalem Eingang und des Investitionsschutzes wird mit einer größtmöglichen Flexibilität der neuen Produkte ebenfalls Rechnung getragen. Die NEC MultiSync® 70er Produktfamilie wird ab Herbst 2004 verfügbar sein.

Die zugrunde liegende State-of-the-Art-Technologie prädestiniert die LC-Displays für den Einsatz im Corporate- und SMB- Umfeld für klassische Office-Anwendungen ebenso wie für Multimedia-Applikationen. Mit ihren schnellen Reaktionszeiten und der hervorragenden Bildqualität werden die NEC MultiSync® 70er Monitore darüber hinaus auch Liebhaber von Gaming- und Videoanwendungen begeistern.

Sowohl die Oberflächenstruktur als auch die verwendeten Materialien unterstützen den weicheren Charakter der neuen Formen. So hebt sich die NEC MultiSync® 70er Serie bewusst von der Masse ab. Alle Elemente sind bis ins Detail von einem schlichten und ansprechenden Stil geprägt, um sich im Gesamtbild harmonisch in jede Arbeitsumgebung einzufügen. Ein sehr schmaler Rahmen und ein nach vorne geneigter, höhenverstellbarer Standfuß verleihen der NEC MultiSync® 70er Produktfamilie bei insgesamt geringer Tiefe einen dynamischen Auftritt. In wahlweise schwarzem oder weißem Gehäuse und silbernem Rahmen ist für jeden Geschmack das richtige Modell dabei.

Mit einem "4-Direction-Key", der die direkte Ansteuerung der wichtigsten Parameter wie Helligkeit, Farbe und Kontrast regelt, ist das Thema Bedienknöpfe an der Gerätefront ebenfalls neu interpretiert. Der sehr schmale Rahmen prädestiniert die neuen Monitore unter anderem auch für Multiscreen-Anwendungen, bei denen mehrere Displays nebeneinander aufgereiht oder zu einer Monitorwand zusammengebaut werden können. Darüber hinaus eröffnet das intelligente Design flexible und vielseitige Installationsmöglichkeiten.

Zusätzlich zu den optischen Eigenschaften bieten die LCDs der NEC MultiSync® 70er Produktfamilie auch technische Funktionalitäten für hohe Ansprüche. Die Modelle besitzen neben einem analogen VGA-Anschluss auch einen digitalen DVI-D-Eingang für größtmögliche Kombinationsmöglichkeiten, Flexibilität und Investitionssicherheit. Energiesparende Features helfen die laufenden Betriebskosten zusätzlich zu senken und die TCO (Total Cost of Ownership) gering zu halten. Der integrierte Dynamic Visual Mode basiert auf dem Adaptive Colour Contrast (ACC) und passt Farbe und Kontrast automatisch an die aktuellen Bildschirminhalte an und sorgt somit für eine stets hervorragende Bildqualität. Für die entsprechende Akustik sorgt der optionale Soundbar 70 (2x2 Watt, für 17- bis 20-Zoll) sowie der vorhandene Kopfhöreranschluss.

Wie alle Monitore von NEC-Mitsubishi Electronics Display entsprechen auch die neuen NEC MultiSync® 70er Modelle höchsten ergonomischen Anforderungen und schaffen optimale Voraussetzungen für ein angenehmes Arbeiten. Dank des serienmäßigen ErgoDesigns® sind die Displays sowohl neig- und schwenkbar als auch um 110 mm (15-Zoll um 75 mm) höhenverstellbar.

Die neuen Flachbildschirme der NEC MultiSync® 70er Serie erfüllen neben der strengen TCO'03 und der ISO 13406-2 die Industriestandards CE, TÜV GS, TÜV Ergonomie, Energy Star und TCO'99.

NEC-Mitsubishi Electronics Display-Europe GmbH
Die NEC-Mitsubishi Electronics Display-Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der NEC-Mitsubishi Electric Visual Systems Corp. (NMV), Tokio. Das Joint Venture für den Monitorbereich zwischen NEC und Mitsubishi Electric wurde am 18. Januar 2000 in Tokio, Japan, mit Wirkung zum 01. April 2000, gegründet. Zum 01. Juli 2000 hat das neue Unternehmen seine Tätigkeiten auch in Europa und den USA aufgenommen. In Europa hat die NEC-Mitsubishi Electronics Display-Europe GmbH Niederlassungen in Deutschland für Zentraleuropa, Frankreich und Großbritannien sowie Vertriebsbüros in Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien, Schweden und Polen. Das Unternehmen verbindet durch das Joint Venture zwischen NEC und Mitsubishi Electric das Know-how und den technologischen Vorsprung beider Unternehmen im Monitorbereich. NEC-Mitsubishi Electronics Display mit eigener Forschung und Entwicklung ist einer der weltweit führenden Hersteller von Desktop-Monitoren, großformatigen LCDs - so genannten Public Displays - und speziellen Displays für das medizinische Umfeld. Das Management der NEC-Mitsubishi Electric Visual Systems Corp. wurde paritätisch besetzt. President und CEO ist Hirotoshi Matsuda. NMV beschäftigt weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter. Managing Director des Europa-Headquarters ist Noboru Akagi.

Weitere Informationen unter http://www.nec-mitsubishi.com

Weitere Informationen:

Distribution in Österreich:

Marketing & Presse Kontakt:
Alexandra Heindl, Marketing Manager
alexandra.heindl@omegacom.at

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Sabine Meinitz
Tel.: +49+89/99 699-272