pts20041014038 Handel/Dienstleistungen, Bildung/Karriere

Deutschlands erste Fachmesse für den Vertrieb

SalesProf 2005 - Die Fachmesse für Vertrieb, Motivation und Verkaufsförderung

Düsseldorf/Mainz (pts038/14.10.2004/14:00) Erstmals in Deutschland erhalten Vertriebsführungskräfte und Verkäufer aller Branchen ihre eigene Messe: Die SalesProf 2005 - Fachmesse für Vertrieb, Motivation und Verkaufsförderung öffnet am 15.-16. Juni 2005 in der Rheingoldhalle Mainz ihre Tore.

Bisher gab es in Deutschland noch keine Messe, auf der alle Produkte und Dienstleistungen gebündelt werden, die für den Vertrieb wichtig sind. Auf der SalesProf wird das nun anders: Auf über 3000 qm Ausstellungsfläche präsentieren im Juni nächsten Jahres Unternehmen aus folgenden Bereichen ihr Angebot: CRM und Electronic Commerce, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Verkaufstraining, Sales Service + Business Travel, Sales Fashion, Sales-Behavior und Motivation + Incentives.
Auf der Besucherseite erhalten Verkaufsleiter und Verkäufer mit dieser Messe branchenübergreifend die schon seit Jahren erwünschte Kommunikationsplattform.
Die SalesProf wird ab 2005 jeweils jährlich im Sommer von der "SalesProf Koalition" veranstaltet. Damit sind die Vorzeichen für diese neue Fachmesse vielversprechend, denn hinter diesem Bündnis stehen drei namhafte Spezialisten aus dem Bereich Marketing + Vertrieb:

Veranstalter der Messe ist die Dr. Kater Marketing GmbH aus Düsseldorf, die bei der Entwicklung neuer Messekonzepte für Marketing + Vertrieb kein unbeschriebenes Blatt ist. So wurden beispielsweise bereits die bekannten Marketingmessen Marketing Services und DIMA von Dr. Kater Marketing ins Leben gerufen.
Partner für die Konzeption und Durchführung des begleitenden Kongresses ist die DVS Deutsche Verkaufsleiter-Schule, die seit über 25 Jahren Marktführer in der überbetrieblichen Weiterbildung für Vertriebsführungskräfte ist.

Drittes Mitglied der SalesProf Koalition ist die Fachzeitschrift salesBUSINESS aus Wiesbaden, die zuständig für die Medienarbeit zur Veranstaltung ist und damit auch für die Besucherwerbung verantwortlich zeichnet.

"Die Bündelung der Kernkompetenzen der drei Partner der SalesProf Koalition ermöglicht es, dass ein professionelles Veranstaltungsmanagement, eine zielgruppenspezifische Besucheransprache und eine effektive Medienarbeit gewährleistet ist" so Dr. Wolfgang Kater, der Geschäftsführende Gesellschafter von Dr. Kater Marketing.

Volker Haßmann, Chefredakteur des Fachmagazins salesBUSINESS betont die Bedeutung der SalesProf insbesondere vor dem Hintergrund der momentanen Konjunkturlage: "Kein anderer Bereich beeinflusst das wirtschaftliche Ergebnis eines Unternehmens so direkt wie der Vertrieb und Verkauf. Der Vertrieb dreht das Rad der Wirtschaft. Mit der SalesProf haben Vertrieb und Verkauf in Deutschland nun ihr eigenes Event, um sich zu informieren und auszutauschen, wie man noch erfolgreicher verkauft."

Als einer der Höhepunkte der neuen Veranstaltung wird die von der Zeitschrift salesBUSINESS initiierte Verleihung der Sales Business Awards für herausragende Ergebnisse, Leistungen und Projekte im Vertrieb im Rahmen eines Galaabends während der SalesProf stattfinden.

Interessierte Aussteller und Besucher der Fachmesse erhalten ausführliche Informationen bei der Dr. Kater Marketing GmbH, Herrn Heinz Küsters, Lindemannstraße 30, 40237 Düsseldorf, Tel.: 0211/91456-79, Fax: 0211/91456-50, E-Mail: info@salesprof.de, Internet: http://www.salesprof.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Heinz Küsters
Tel.: +49 (0) 211 / 91456-79