pts20041014021 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

b-imtec wird TARGIT D.A.CH

Exklusiver TARGIT-Distributor für Deutschland, Österreich und Schweiz

Hüfingen (pts021/14.10.2004/11:05) Künftig vertreibt TARGIT D.A.CH GmbH (ehemals b-imtec, Beratungsgesellschaft für Informations-Management GmbH) mit Sitz in Hüfingen-Behla (Schwarzwald), die Analysesysteme der dänischen TARGIT A/S exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die TARGIT D.A.CH GmbH, erfahrener Spezialist für computergestütztes Informations- und Geschäftsprozess-Management, übernimmt diese Aufgabe von der Rosenheimer Sigo Consulting GmbH - kurz SigoCon, Spezialist für Business-Intelligence-Lösungen, die sich künftig stärker auf das Beratungsgeschäft konzentrieren wird. Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit eine strategische Partnerschaft in diesem wachsenden Markt geschlossen, die damit eine neue Ausrichtung erhält. Die Entscheidung für die TARGIT D.A.CH GmbH gründet sich nicht nur auf die langjährige Erfahrung mit Business-Intelligence-Systemen, sondern auch auf deren großes Kompetenznetzwerk im Markt.

"Der Wechsel in der exklusiven TARGIT-Distribution von SigoCon zu TARGIT D.A.CH stellt einen konsequenten Schritt in der Ausrichtung der SigoCon zu einem reinen Implementierungs- und Beratungsunternehmen dar", so Dirk Findeisen, Gründer und Gesellschafter der Sigo Consulting GmbH. Benno Eiwen, geschäftsführender Gesellschafter der SigoCon, ergänzt: "Unsere Kernkompetenz liegt in der Beratung unserer Kunden in allen Fragen zum Thema Business Intelligence und Data Ware-housing. Von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Dienstleistungsportfolio profitieren auch zukünftig Kunden und Partner von TARGIT und der TARGIT D.A.CH. Dies wird durch eine Kooperationsvereinbarung sichergestellt."

Mit der TARGIT-Softwarelösung steht den Kunden ein leistungsstarkes Analysesystem zur Verfügung. Es unterstützt Anwender bei der Umwandlung von Geschäftsdaten in strategische Informationen. Manager und Controller können ebenso wie alle anderen Mitarbeiter eines Unternehmens Analysen durchführen, individuelle Reports erstellen und Standardreports aufrufen. Der Zugriff erfolgt im Windows-Client, außerdem steht ein Webclient zur Verfügung, der den Zugriff über einen Standard Web Browser auf alle Daten und Funktionalitäten ermöglicht. Auf diese Weise kann bei kurzer Implementierungszeit, günstigen Anschaffungs- und dauerhaft niedrigen Administrationskosten eine komplexe Business-Intelligence-Anwendung bereitgestellt werden.

"Wir freuen uns sehr, Thomas Veit und Heinz Bäurer mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen willkommen zu heißen", sagt Morten Sandlykke, Vorstand der TARGIT A/S. "Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Bereich Business Intelligence und haben bereits in der Vergangenheit ihr Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes bewiesen."

Thomas Veit, Geschäftsführer der TARGIT D.A.CH GmbH, sieht, gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Heinz Bäurer, eine große Chance für mittelständische Unternehmen: "Die nahtlose Integration der TARGIT Business-Intelligence-Lösung in die operativen betriebswirtschaftlichen Systeme, mit einer benutzerfreundlichen und intuitiv zu bedienenden Oberfläche, bietet die Grundvoraussetzung für eine fundierte, zukunftssichere Software-Entscheidung im Mittelstand und damit Grundlage für effektive und unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse. Die bewusste Entscheidung zur Namensänderung der b-imtec zu TARGIT D.A.CH fiel uns nicht schwer; damit zeigen wir unseren Partner und Kunden unsere Zugehörigkeit zur TARGIT-Familie und die Identifikation mit einem erfolgreichen Produkt."

Über TARGIT D.A.CH:
Die TARGIT D.A.CH GmbH, mit Sitz in Hüfingen-Behla (Schwarzwald), bietet Beratung sowie Produkte für ein optimiertes Informations- und Geschäftsprozessmanagement. Fertig konfigurierte oder individuell erarbeitete Lösungspakete für die Bereiche Finanzanalyse, Controlling und Monitoring lassen sich nahtlos in die operativen ERP-Systeme integrieren. Damit stehen mittelständischen Unternehmen unkomplizierte und schnell integrierbare Systeme zur Verfügung. Zu den bekanntesten Anwendungen des Unternehmens zählen b-planner und b-monitor zur Integrierten Unternehmensplanung, Budgetierung und zum Monitoring. TARGIT D.A.CH ist exklusiver Vertriebspartner der TARGIT A/S für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Geschäftsführung TARGIT D.A.CH:
Thomas Veit ist Spezialist für Informations-Prozesse und Business Intelligence und hat langjährige Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in heterogenen Systemlandschaften. Mit rund 20 Jahren Beratungserfahrung im Markt für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen versteht er sich als unabhängiger Partner für Transparenz und Informationsvorsprung im Mittelstand.

Heinz Bäurer ist ehemaliger Vorstandsvorsitzender des gleichnamigen ERP-Softwarehauses bäurer AG. Mit seiner 30-jährigen Erfahrung im ERP-Markt steht er für Know-how und Praxis bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit betriebs-wirtschaftlichen Softwareapplikationen.

Über Targit A/S:
Das dänische Systemhaus TARGIT A/S ist auf Business Intelligence-Anwendungen spezialisiert, die Anwender bei der Umwandlung von Geschäftsdaten in strategische Informationen unterstützt. TARGIT ist Microsoft Gold Certified Business Partner und Platinum Member der Microsoft Data Warehousing Alliance.

Über Sigo Consulting GmbH (Rosenheim):
Die Sigo Consulting GmbH - kurz SigoCon - bietet professionelle Lösungen im Bereich des analytischen Datenmanagements für Manager und Entscheidungsträger in mittel-ständischen Unternehmen und Konzernen ab 250 Mitarbeiter. Die Kunden profitieren von einer bedarfsgerechten Balance zwischen Standard- und Individuallösungen, die durch eine perfekte Kombination aus patentierter Funktionalität, zukunftsweisender Technologie, erfolgsorientierter Beratung und einem hohen Service-Niveau erreicht wird.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

TARGIT D.A.CH GmbH / b-imtec GmbH
Thomas Veit
Römerstrasse 39
78183 Hüfingen-Behla
Telefon: +49(0)771.89784.140
Fax: +49(0)771.89784.799

Bildmaterial senden wir gerne auf Anfrage zu.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Thomas Veit
Tel.: +49(0)771 89784 140