pts20041122037 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Bilanz: 10 000 Besucher gingen "Köllaschaun"

Martiniloben am Neusiedler See erwies sich 2004 als voller Erfolg

Neusiedl am See (pts037/22.11.2004/14:49) Die ersten 2 Novemberwochenenden standen am Neusiedler See voll im Zeichen des Weines. Beim traditionellen Martiniloben öffneten hunderte Keller in 19 Gemeinden ihre Pforten und baten zur Verkostung des jungen Staubigen. "Eine absolute Erfolgsbilanz und gleichzeitig eine tolle Marketingaktion zur Verlängerung der Saison am Neusiedler See", so die Tourismusverantwortlichen.

In den beiden Weinbaugebieten Neusiedler See und Neusiedler See - Hügelland wurden in Summe an beiden "Martiniloben - Wochenenden" rund 10.000 Eintritt zahlende Besucher in den Kellern gezählt; viele weitere Gäste vergnügten sich bei Martiniveranstaltungen z.B. in Eisenstadt oder in St. Andrä am Zicksee. Die Gastronomiebetriebe berichten von höheren Unsatzzahlen als in den Vorjahren.

"Der hohe Imagewert des Wein- und Kulinarikangebotes rund um den Neusiedler See ist ebenso unumstritten wie dessen Wertschöpfungspotential", so Mag. Karinja Heger, Geschäftsführerin der Neusiedler See Tourismus GmbH. Der Werbeeinsatz für diesen Großevent am Neusiedler See hat sich gelohnt:
"Die Beilagen, Tiponcards und PR - Inserate in großen österreichischen Tageszeitungen, sowie die Werbung im benachbarten Ausland und die erfolgreiche Kooperation mit Partnern wie dem Falstaff Verlag, führten zu diesem Ergebnis", so Heger weiter. "Viele Journalisten haben sich auch persönlich von der Qualität des Weines überzeugt. Das Medienecho war enorm", so Heger abschließend.

Hinweis: Bilder jetzt online downloaden: www.neusiedlersee.com
Mit einem Klick auf den Infokasten -"Medienservice" - und "Bilder"

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Christof Schlegel