pts20041102027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Mit einem kleinen Klick zur großen Datenbank

Neusiedler See Tourismus geht mit "Medienservice" online

Neusiedl am See (pts027/02.11.2004/13:47) Die Neusiedler See Tourismus GmbH ist um eine Serviceleistung reicher: Das aktuelle Pressetool auf www.neusiedlersee.com bietet die Möglichkeit Pressetexte, allgemeine Informationen und hochwertig aufgelöste Pressebilder online abzurufen. Dieses kostenlos zugängliche Informationswerkzeug ist für die Tourismus Gesellschaft die logische Weiterentwicklung im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

"Zielgruppe für diesen neuen Link auf unserer Homepage sind vorrangig Medienvertreter, aber ebenso Reiseveranstalter oder tourismusaffine Partner, die aktuelle Informationen und Bilder von der Region Neusiedler See benötigen", freut sich die Geschäftsführerin, Karinja Heger über das neue Onlinebaby.

Über 400 hoch aufgelöste Bilder der touristischen Schwerpunktthemen sind Herzstück dieses komplexen aber einfach zu bedienenden Tools. Die integrierte Suchmaschine führt rasch zum gewünschten Motiv. Wird das Copyright bei Verwendung angeführt, kann das Bild kostenlos publiziert werden. "Im Gegensatz zu anderen Onlinemodellen gibt es weder Passwort noch Registrierungscode. Das erleichtert die Bedienung und ist benutzerfreundlich", so Heger weiter. In regelmäßigen Zeitabständen rotiert das Bildarchiv und bietet immer wieder neue Ansichten aus der Welterberegion.

Klar strukturiert und zeiteffizient abrufbar sind darüber hinaus Pressetexte, aktuelle Meldungen, Zahlen und Fakten zum Unternehmen, Wetterwerte und statistische Informationen zur Region ebenso wie der flächendeckende Veranstaltungskalender.

Umgesetzt wurde das Projekt in Kooperation mit der Oberösterreich Tourismus Technologie GmbH (OÖ. TTG). "Mit unserem Online-Medienservice sind Tourismusorganisationen oder auch Betriebe bestens beraten" ist auch der Geschäftsführer der OÖ. TTG, Michael Spechtenhauser, überzeugt. "Das Tool bietet durch die rund um die Uhr abrufbaren Informationen ein Top-Service für Partner und Journalisten. Doch nicht nur das: Die Tourismusorganisation kann schneller und effizienter arbeiten, da auch Mitarbeiter immer gleich den richtigen Text bzw. das richtige Bild in einer Top-Qualität zur Hand haben." so Spechtenhauser weiter.

Seit 2. November kann unter www.neusiedlersee.com mit einem Klick im Infokasten auf den Link Medienservice recherchiert und gesucht werden.

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Christof Schlegel