pts20050118029 Bildung/Karriere

Einladung zum Workshop: Haftung im technischen Management!

Wien (pts029/18.01.2005/13:32) Die Präsidien des Österreichischen Gewerbevereines und des Verbandes Österreichischer Wirtschaftsakademiker (W/NÖ/B) bitten zum Workshop

Haftung im technischen Management

am Montag, 24. Jänner 2005, 18:00 Uhr,
in die Beletage des Österreichischen Gewerbevereins, 1010 Wien, Eschenbachgasse 11, (Palais Eschenbach),1. Stock.

Die Vortragenden werden auf unerwartete Rechtsfallen und auf die gefährliche (verwaltungs-)strafrechtliche Verantwortung sowie zivilrechtliche Haftung der technischen Manager ebenso eingehen, wie auf die Möglichkeit, ihre Risken zu vermeiden beziehungsweise die Folgen von Schadensfällen - nicht zuletzt durch Versicherungen - in Grenzen zu halten.

Es diskutieren:
+ Mag. Alexander SINGER

+ Mag. Horst FÖSSL

+ Dr. Oliver ZENZ
Vorstandsmitglied der GrECo International AG

Mag. Alexander Singer und Mag. Horst Fössl, beide Gründer von Singer Fössl Rechtsanwälte OEG sowie Dr. Oliver Zenz, Vorstandsmitglied der GrECo International AG sind auf dem Gebiet der Haftung von Führungskräften spezialisiert und halten zu diesen Themen regelmäßig Seminare und Vorträge

Ihre spezifischen Probleme können in den Workshop einbebracht werden.

Um Anmeldung mittels Remail wird gebeten.

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein
Ansprechpartner: Herwig Kainz