Raiffeisenlandesbank NÖ/Wien setzt auf Centrowave WLL-Technologie
Neue Breitbandanbindung für das RLB Filialnetz in Wien
Wien (pts030/18.01.2005/13:41) Die Raiffeisenlandesbank NÖ Wien stattet ihre Bankfilialen mit leistungsfähigen Breitbandleitungen der Firma Centrowave Breitband Services GmbH aus. Die herkömmlichen kabelgebundenen Datenleitungen werden dabei sukzessive durch Centrowave Leitungen ersetzt.
Centrowave ist ein Joint Venture der Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH und der Mount Vernon AG (Schweiz) und bietet auf Basis der Wireless Local Loop Technologie im 26 GHz Bereich eine neue Alternative für den Breitbandanschluss über die Last Mile an. Die WLL-Technologie erfüllt die hohen bankenkonformen Standards, so dass sich Centrowave Wireless Local Loop hervorragend für hochsichere Rechenzentrumsanbindungen und zeitkritische Anwendungen eignet.
Centrowave Datenleitungen ermöglichen höhere Qualität und Geschwindigkeit in der Datenübertragung und gewährleisten damit eine verbesserte und zuverlässige Performance der Webapplikationen in den Raiffeisenbanken. Die flexible Funkanbindung von Centrowave garantiert den Raiffeisenfilialen eine skalierbare und bedarfsgerechte Bandbreitennutzung und bietet so Anpassungsfähigkeit und Zukunftssicherheit bei neuen Anwendungen.
Für die Netzaufrüstung ersetzt Centrowave das bestehende klassische Kupferkabel durch eine Fixed Wireless Verbindung und ermöglicht damit eine sehr rasche und flexible Anbindung an die verschiedenen Breitband Services (innerhalb von max. 5 Werktagen). Derzeit sind die ersten Bankfilialen bereits vollständig auf die WLL Technologie der Firma Centrowave umgestellt, die restlichen werden im Lauf des ersten Quartals 2005 an das Centrowave Netz angeschlossen.
Karl Schallmayer, Teamleiter der Raiffeisen-Pilotfiliale in der Meidlinger Hauptstrasse ist begeistert über die deutlichen Verbesserungen in der Performance der Bank-Anwendungen: "So soll's bleiben, damit die Arbeit Spass macht!"
(Ende)Aussender: | Centrowave Breitband Services GmbH. |
Ansprechpartner: | Mag. Sascha Konul |
Tel.: | 0043-1-2184715-10 |
E-Mail: | sascha.konul@centrowave.at |