pts20050201029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

EMC auf der ITnT 2005

Information Lifecycle Management für den Mittelstand


Wien (pts029/01.02.2005/13:33) Information Lifecycle Management (ILM) für den Mittelstand ist Kernthema des Messeauftritts von EMC auf der ITnT vom 15. - 17.2.2005 am Wiener Messegelände. Mit einem kompletten Hard- und Software-Portfolio für Einstiegs- und Midrange-Anforderungen bietet der Speicherspezialist EMC in Halle C auf Stand C0904 gemeinsam mit seinen Software Divisions Legato und Documentum, sowie VMware auch Klein- und Mittelbetrieben (KMUs) eine ideale Plattform, um ILM schrittweise einzuführen.

Prozesse, Inhalte und Speicherlösungen integrieren
Ob in Produktion, Vertrieb, Verwaltung oder Controlling, in allen Bereichen sind Unternehmen - unabhängig von der Betriebsgröße - darauf angewiesen, die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort verfügbar zu haben. Mit ILM integriert EMC Geschäftsprozesse, Content und Storage zu einer umfassenden Informationsinfrastruktur, um den Wert der Daten optimal auszuschöpfen. Ziel ist es, die Verwaltung der Inhalte zu automatisieren, zentral zu überwachen, flexibel zu verändern und die Daten je nach ihrem Wert im Lebenszyklus auf die kostenoptimalen Speichermedien innerhalb dieser Infrastruktur zu übertragen.

EMC Country Manager Austria Mag. (FH) Martin Rajsp: "ILM ist nicht nur für große Rechenzentren ein Muss. Auch die mittelständische IT kann erhebliche Vorteile in Bezug auf höhere Verfügbarkeit, einfaches Management und schnelleres Backup/Restore erzielen."

EMC Portfolio für den Mittelstand auf der ITnT:

EMC CLARiiON AX100 - Einstieg in die Welt vernetzter Speicher
Mit einer Speicherkapazität von 480 Gigabyte bis drei Terabyte und einem Preis ab 6.000 Euro adressiert die einfach zu installierende Einstiegslösung CLARiiON AX100 kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Server-basierten Festplatten-Speicher auf externe Direct Attached Storage (DAS)-, Storage Area Network (SAN)- oder Network Attached Storage (NAS)-Lösungen umstellen wollen.

EMC Netwin 110 - kostengünstiges NAS Gateway
Das EMC NetWin 110 NAS Gateway basiert auf der Microsoft Windows Storage Server 2003 Plattform. Die kostengünstige Einstiegslösung ist auf Anforderungen von Kunden ausgerichtet, die zum ersten Mal ein NAS einrichten oder die Möglichkeiten ihres SAN um NAS-Funktionen erweitern wollen. In Verbindung mit der EMC CLARiiON bietet das NAS Gateway skalierbare Performance und eine höhere Datenverfügbarkeit als vergleichbare Angebote.

Software für ILM im Midrange-Umfeld
Mit hoch entwickelter Software für alle Speicherplattformen, Server und Netzwerk-Komponenten können Informationen synchronisiert, ausgetauscht und kopiert werden. EMC zeigt Software-Lösungen, die eigens für Midrange-Umgebungen entwickelt wurden. Mit diesen Lösungen können Administration und Verwaltung automatisiert werden. Die so erreichte zentralisierte Speicherverwaltung erlaubt eine verbesserte Kapazitätsauslastung und senkt die Total Cost of Ownership (TCO).

Fachvorträge in der Keynote Area "Infrastructure and Security"
15.2.05 11.30 Uhr: EMC Referenzbericht
16.2.05 11.30 Uhr: Legato Fachvortrag "200 Millionen Datensätze historische Daten und sie wachsen stetig weiter"
16.2.05 15.00 Uhr: VMware Referenzbericht "Serverkonsolidierung"
17.2.05 11.30 Uhr: Documentum Fachvortrag "Enterprise Content Management im Rahmen von Information Lifecycle Management"

Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, USA, ist weltweit führender Anbieter von Speicher-Produkten und Services. EMC bietet Komplettlösungen für die Speicherung von Informationen durch ein Information Lifecycle Management (ILM). Dies ermöglicht Unternehmen den kostengünstigsten Nutzen aus ihrer Daten in den verschiedenen Phasen des Informationsflusses zu ziehen.
Im Geschäftsjahr 2003 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 6,24 Milliarden US-Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist die Zentrale für den Bereich Osteuropa, den Mittleren Osten und Süd Afrika.

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Alexandra Kittinger
Tel.: +43-1-867 45 23-0
E-Mail: kittinger_alexandra@emc.com
|