pts20050203040 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Magna 5 - Der neue Samstag-Abend-Kick, jetzt exklusiv auf MagnaBet

Europapremiere des Pferdewettformats mit 500.000$ Mindestjackpot

Oberwaltersdorf (pts040/03.02.2005/12:35) Ab 05. Februar 2005 bietet MagnaBet erstmals und als einzige europäische Online-Pferdewettplattform die Magna 5 Wette an. Mit einem Minimumeinsatz von 2 Euro und den richtigen fünf Tipps winken dem glücklichen Wetter jeden Samstag von Februar bis April mindestens 500.000 $. Die Magna 5 kann komfortabel in Euro abgegeben werden.

Magna 5 ist ein neues Pferdewettformat aus den USA, bei dem der Wetter die Sieger von fünf Rennen auf vier verschiedenen Top-US-Bahnen tippt. In den USA startete 2005 die Magna 5 am 29. Jänner, wo gleich zu Beginn der Jackpot von 521,776 $ von einer einzigen Person geknackt wurde.

Start des ultimativen Nervenkitzels auf http://www.MagnaBet.com ist am 05. Februar 2005. Ab diesem Zeitpunkt können auch Österreicher, Deutsche und Engländer 12 Wochen lang jeden Samstag ab 18:00h auf die Magna 5 wetten, von 22:00 bis 24:00 Uhr live per Video-Stream mitfiebern und mit ein bisschen Glück den garantierten Minimum-Jackpot von 500.000 $ knacken. All jene, die nicht bis Mitternacht live per Video dabei sein können, können sich Ihre Wettresultate auch per SMS zuschicken lassen.

MagnaBet bietet mit Magna 5 attraktive Wettpools in Europa an und möchte damit bewusst auch die Barriere zwischen "Profi und Nichtprofi" durchbrechen und so den Pferderennsport für "Jedermann" spannend und interessant machen. "Magna 5 ist eine schnelle, einfache Wette mit hoher Gewinnausschüttung. Jeder kann mit einem Minimumeinsatz von 2 Euro dabei sein und gewinnen!", ist Dr. Heinrich Eichenauer, Geschäftsführer von MagnaBet überzeugt.

Die Magna 5 feierte seine Premiere in den USA im Frühjahr 2004. Entwickelt als einfaches und schnelles Wettformat mit hoher Gewinnausschüttung hat sich die Magna 5 im ersten Jahr zum Liebling der Wetter entwickelt. Gewettet wird auf jeweils vier US-Rennbahnen der Magna Entertainment Corp. (MEC). Dieses Jahr sind das Golden Gate Fields (CA), Gulfstream Park (FL), Laurel Park (MD) und Santa Anita (CA).

http://www.MagnaBet.com bietet Online-Wetten auf Pferderennen in Österreich, Deutschland und USA an. Angeboten werden Totalisatorwetten, bei denen sich im Gegensatz zu Buchmacherwetten die Quoten laufend je nach Wetteinsatz verändern können. Im Schnitt werden 80 Prozent der Einzahlungen an die Spieler ausgeschüttet. Live-Rennvideos von den Hauptbahnen, Rennprogramme zum Download, Expertentipps und Hintergrundinformationen zu den Rennen sollen Profi-Wetter, wie auch den "Laien" ansprechen. SMS-Infos über Startzeiten und Resultate von Pferden, Jockeys und Trainer runden das Serviceangebot von MagnaBet ab. Weiters ermöglicht MagnaBet.com komfortables wetten auch über Handy (WAP) und SMS. MagnaBet, now you win - everywhere!

MagnaBet ist eine Tochter von Magna Entertainment Corporation (MEC). MEC ist der größte Rennbahnbetreiber und Wettanbieter Nordamerikas und betreibt insgesamt 15 Rennbahnen weltweit, darunter Magna Racino in Österreich. Gegründet von Frank Stronach, Besitzer eines der größten Pferderennställe sowie Gründer von Magna International Inc, einer der weltweit größten und erfolgreichsten Automobilzuliefer-Firmen.

Rückfragehinweis:

Dr. Heinrich Eichenauer
Vice President Business Development MEC
Email: heinrich.eichenauer@magnabet.com
Homepage: http://www.MagnaBet.com

Mag. Alexander Schuch
Head of Product Marketing
Email: alexander.schuch@magnabet.com
Homepage: http://www.MagnaBet.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Heinrich Eichenauer
E-Mail: heinrich.eichenauer@magnabet.com