pts20050209056 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Kostenloser persönlicher Förderkompass für Unternehmer & Consultingbranche

Service & Nutzen in ECAustria Anwenderforum & Technologiepark auf ITnT

Wien (pts056/09.02.2005/17:27) Alle Unternehmer und Consulting-Firmen erhalten mit Ihrem Besuch von ECAustria Anwenderforum (Stand 0926) oder ECAustria Technologiepark (Stand 0613) auf der neuen ITnT vom 15.02.05 bis 17.02.05 im Messezentrum Wien (Halle C) einen kostenlosen persönlichen Förder-Kompass.

BM für Wirtschaft und Arbeit & Wirtschaftskammer Österreich unterstützen Aktion

Mit Unterstützung des BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) und der Wirtschaftskammer österreich (WKÖ) erhalten interessierte Unternehmen und Consultingfirmen gratis genaue, auf ihre spezifische Situation abgestimmte Informationen über die zahlreichen Förderungsmöglichkeiten für Investitionen in Innovation und Technologie.

Kostenloser Service & Nutzen plus hochkarätiges Kontakt-Forum

Freier Eintritt im Anwenderforum mit prominent besetzten Expertendiskussionen und Best Practice Beispielen - EntscheidungsträgerInnen führender österreichischer IKT-Unternehmen erörtern täglich branchenübergreifende Themenschwerpunkte sowie Entwicklungen und Erfahrungen in der Kunden-Akzeptanz neuer Technologien.

IT&T Beyond Offering - Best Practice aus Kunden & Anwendersicht
ECAustria Anwenderforum auf der ITnT - Di, 15.02.05 bis Do, 17.02.05
Messezentrum Wien, Halle C, Stand 0926, Messeplatz 1, 1020 Wien
Eintritt frei - Genaues Programm & Anmeldung unter: http://ecaustria.at/AF

Freier Eintritt im Technologiepark wo die Spitzen der österreichischen Technologieszene täglich zu gesellschafts- und wirtschaftspolitischen diskutieren und führende Technologiezentren neue Prototypen in interaktiver und erlebnisorentierter Weise live präsentieren.

Breaking Results of Applied Research - Innovative Technologien der Zukunft
ECAustria Technologiepark auf der ITnT - Di, 15.02.05 bis Do, 17.02.05
Messezentrum Wien, Halle C - Stand 0613, Messeplatz 1, 1020 Wien
Eintritt frei - Alle Aussteller und Ihre Live-Demos unter http://ecaustria.at/TP

Artificial Intelligence & Online-Marketing & Usability Work-Shops
ECAustria Key Note Area auf ITnT - Di, 15.02.05 bis Do, 17.02.05
Messezentrum Wien, Halle C, Stand 0832, Messeplatz1, 1020 Wien

Dienstag, 15.02.05 von 11.00 bis 15.30 Uhr
11.00 bis 12.30 Uhr Präsentation und Fragen "Artficial Intelligence"
Georg Zachhuber (derStandard.at)
Johannes Matiasek (ÖFAI)
13.00 bis 15.30 Uhr Präsentation und Fragen "Mehr zum Thema"
Matthias Stöcher (derStandard.at)

Mi, 16.02.05 und Do, 17.02.05
täglich 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr Usability Workshops
CURE - Center for Usability Research and Engineering

FREIER EINTRITT - Mit Ihrer Anmeldung ist eine kostenlose Eintrittskarte für die ITnT Messe sowie freie Getränke & Buffet im Anwenderforum und Technologiepark inkludiert. Jeder Besucher des ECAustria Anwendeforums und Technologieparks erhält einen kostenlosen persönlichen Förder-Kompass für sein Unternehmen.
Beschränkte Teilnehmerzahl für die Podiumsdiskussionen.
Mit Unterstützung von BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) & Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Alle Infos unter: http://ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- un Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützte Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-Gruppe, Avaya-Tenovis, Cisco Systems, IBM, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, SAP Österreich, SER Solutions, Software AG Österreich und Telekom Austria gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, AWS, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, Evolaris Graz, FFG (ASA, BIT, FFF, TIG), ftw. Wien, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@ecaustria.at.

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar