>ITnT< 2005 in Wien: Communications on Top
Die Länder Zentral-Osteuropas im Fokus
. |
Wien (pts007/10.02.2005/09:00) Dienstleistungen und Technologien, die die Welt verändern +++ Kommunikation von morgen, die Menschen schon heute verbindet +++ Intensivierte Besucheransprache in den Ländern CEE +++ Treffpunkt für die österreichischen und osteuropäischen ITK-Führungskräfte +++ Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien erwartet rund 200 Aussteller +++
Vom 15. bis 17. Februar wird die >ITnT<, die Fachmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation mit ihren rund 200 erwarteten Ausstellern Leben ins Messezentrum Wien bringen. Den wesentlichen Grund für die erfolgreichen Vorbereitungen des Branchen-Highlights sieht der für New Business verantwortliche Reed Exhibitons Messe Wien Geschäftsführer, DI Matthias Limbeck, im Angebotsmix, dem Aussteller und die Besucherzielgruppen hohe Attraktivität beimessen. "Viele unserer Aussteller werden aus dem Telekommunikationssektor kommen. Ein weiterer Höhepunkt wird der parallel zur >ITnT< stattfindende Kongress "i.con-vienna" sein, der unter dem Motto "Dienstleistungen und Technologien, welche die Welt verändern" stehen wird. Sideevents dieser Art ermöglichen Cross Marketing-Synergien und schaffen Erlebniswelten, von denen sowohl Aussteller als auch das Fachpublikum profitieren", unterstreicht Matthias Limbeck.
Ein attraktiver Angebotsmix
"Das Angebot einer Fachmesse entscheidet wesentlich über die Event-Attraktivität", ist Mag. Michael Mandl, themenzuständiger New Business Group Manager bei Reed Exhibitions Messe Wien, überzeugt. Neben dem Bereich Software und Services (Softwarelösungen, e-intelligence) und Infrastructure (Hardware, Netzwerktechnologie) ist es vor allem der Bereich Communications, der bei der >ITnT< stark betont wird. Mag. Günter Theuermann, Projektleiter der >ITnT<, ergänzt: "Zum Thema 'Communications' haben sich bereits eine Vielzahl von Top-Aussteller angemeldet. Unter ihnen ONE, T-Mobile, Inode und NextiraOne, Avaya Tenovis, Kapsch BusinessCom und UTA".
Mobil arbeiten und telefonieren
Im Mittelpunkt des diesjährigen ONE Auftritts auf der >ITnT< 2005 stehen das mobile Arbeiten und Telefonieren. Den Besuchern wird gezeigt, wie einfach sowohl das Arbeiten als auch das Telefonieren immer und von überall aus möglich ist. ONE stellt gemeinsam mit Referenzkunden intelligente Lösungen wie das ONE Flottenmanagement, das mobile Büro, Smart SIM, Machine to Machine-Lösungen sowie die UMTS-Datenkarte vor. Weiters wird es eine Teststellung zur mobilen Nebenstellenanlage geben.
"ONE nimmt an der >ITnT< 2005 teil, weil wir glauben, dass eine gut funktionierende IT & Telekommunikationsmesse wichtig für den IT-Standort Österreich ist. Das neue Konzept der >ITnT< ist in Hinblick auf eine bessere Kosten-/Nutzen Relation schlüssig und greift nicht zuletzt auf den besseren Standort im IT-Messebereich zurück", fasst Christian Czech, CCO von ONE, zusammen.
Präsentierte Business-Kompetenz
Inode ist Österreichs Marktführer bei entbündeltem Breitbandinternet. Anlässlich der >ITnT< zeigt Inode seine Business-Kompetenz. Die Spezialisten von Inode bieten umfassende Informationen zu Breitbandanbindungen für Unternehmen, zu VPN- und Securitylösungen sowie zu den Bereichen Serverhousing und Webhosting. Gezeigt werden auch Beispiele von komplexen Projektlösungen sowie Viren- und Spamschutzstrategien. Ein attraktives Messe-Produktangebot rundet das Programm ab. Darüber hinaus informiert Inode-Produktmanagementleiter Horst Steiner in der Key Note Area über das Trendthema "Voice over IP".
Leistungsfähige Kommunikationssysteme
Tenovis hat sich Avaya, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich IP-Telephonie, angeschlossen. Dieser Zusammenschluss bedeutet noch leistungsfähigere, konvergente Kommunikationssysteme, die nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden maßgeschneidert angeboten werden. Eben diese punktgenauen Lösungen werden auf dem Messestand von Avaya Tenovis anlässlich der >ITnT< präsentiert und anschaulich erklärt werden.
Auch im Ausland mobil
T-Mobile Austria setzt den Schwerpunkt ihres >ITnT<-Auftrittes auf Produkte und Lösungen, die Geschäftskunden jederzeit auch im Ausland mobilen Zugriff auf E-Mail und Internet ermöglichen und sie somit in ihrem Geschäftsalltag unterstützen. Ein schneller und sicherer Zugang zu Datendiensten über GPRS, UMTS oder WLAN mit der Multimedia Net Card UMTS/ GPRS/ WLAN bildet dafür ebenso die Basis wie spezielle Business-Geräte beispielsweise der MDA oder der BlackBerry. Speziell für Geschäftskunden sind darüber hinaus einfache Prozesse und ein Top-Service wesentlich. Klare und übersichtliche Tarifmodelle für Unternehmen (VPN) sowie Mobile Marketing ergänzen die Palette an Produkten und Services, die Besucher im Rahmen der >ITnT< im Detail kennen lernen können. Alle Anwendungen lassen sich selbstverständlich auch testen. Darüber hinaus wird am T-Mobile Stand eine individuelle Tarifberatung angeboten. Nicht zuletzt können Besucher von speziellen Messe-Angeboten profitieren.
Zeitgemäße Kommunikationslösungen
Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator zeigt NextiraOne auf der >ITnT< zeitgemäße Kommunikationslösungen mit verschiedenen Schwerpunkten: IP Communications, Voice, Data, Contact Center, CRM, Business Protection (Security) und Services.
"Die Besucher erhalten ein umfassendes Bild unseres Portfolios und können die Produkte live testen. Damit machen wir moderne Unternehmenskommunikation erlebbar", erläutert Mag. Nicole Plein, Communications Managerin bei NextiraOne Austria".
Angebote für die Nachbarn im Osten
"Mit der >ITnT< wollen wir ganz verstärkt auch Besucher und Aussteller aus Zentral-Osteuropa ansprechen. Österreich ist schon aus der Historie sehr stark mit diesen Ländern verbunden", sagt Messeleiter Mag. Günter Theuermann. Diese grenzüberschreitende Anbindung soll unter anderem auch durch den internationalen Fachkongress "i.con-vienna" erfolgen, der parallel zur >ITnT< im Kongresszentrum Wien statt findet. Zielpublikum der Workshops und Paneldiskussionen mit Top-Experten sind Anbieter von Dienstleistungen aus der Informations- und Consultingwirtschaft sowie deren Auftraggeber und Kunden. Im Mittelpunkt des Kongresses stehen der Know-how-Austausch, der Networking-Gedanke und die Unterstützung einer überregionalen Zusammenarbeit. Das i.con-vienna Congress Management rechnet mit rund 2.000 Teilnehmern, vorwiegend aus den Ländern Zentral- und Osteuropas. Initiator DI Dr. Gerhard Hrebicek MBA will mit dem Kongress Antworten darauf liefern, wie der Weg in die Informations-Society gestaltet werden soll. "Den internationalen Informations- und Consulting Congress sehen wir als zentrales Element der >ITnT<". Jeder Kongressteilnehmer kann mit seiner Eintrittskarte auch die >ITnT< besuchen, welche die Halle C im Messezentrum Wien belegen wird. In den Ländern Zentral- und Osteuropas werden vom i.con-vienna-Congress Management Informationsfolder aufgelegt, in denen die >ITnT< als Fachmesse für die ITK-Branche mitbeworben wird. Insgesamt werden rund 300.000 dieser Folder unter anderem an die Zielgruppe der Dienstleiter in der Informations- und Consultingbranche verschickt. Damit gelingt es uns, der >ITnT< einen überaus starken und erfolgversprechenden Zentral- und Osteuropafokus zu geben", meinen die beiden Messeverantwortlichen Mag. Michael Mandl und Mag. Günter Theuermann.
Kompetente Partner finden
Einen weiteren Schwerpunkt in Richtung neuer und künftiger EU-Nachbarländer bildet das "Kontaktforum Zentral- und Osteuropa". Auf dieser Plattform haben die Aussteller der >ITnT< die Möglichkeit, mit kompetenten Partnern über mögliche Aktivitäten in den Ländern Zentral- Osteuropas zu sprechen. Gleichsam versteht sich das Kontaktforum auch als Anlaufstelle für die Fachbesucher aus den ost- und zentraleuropäischen Ländern. Ihnen werden unter anderem individuelle Führungen durch die Leistungsschau der >ITnT<-Aussteller geboten. Im Blickpunkt liegen derzeit die Länder Tschechien, Slowenien, Rumänien, Slowakei, Ungarn und Ukraine.
Das Rahmenprogramm als Teil des Konzeptes
Zur Umsetzung der >ITnT< hat sich Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien zwei starke Kooperationspartner geholt. Die ECAustria wird zur >ITnT 2005< das "ECAustria Anwenderforum" und den "Technologiepark" installieren. Der zweite Kooperationspartner ist die Fachzeitung "Computerwelt", die in die Executive Lounge einladen wird. Auch Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien trägt wesentlich zur Gestaltung des Rahmenprogramms bei. Mit der "Key Note Area" wird eine Plattform für die Produkt- und Dienstleistungspräsentationen der Aussteller geschaffen. (+++)
Wichtig: Presseinformationen und Fotos sind auch im Internet unter http://www.itnt.at abrufbar.
Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:
Reed Exhibitions Messe Wien/Presse & PR:
Leitung: Mag. Paul Hammerl, Tel. +43 (0) 662 4477 143
E-Mail: paul.hammerl@reedexpo.at
Iris Maier, Tel. +43 (0)1 72720 224
E-Mail: iris.maier@messe.at
Christine Widmann, Tel. +43 (0)1 72720 226
E-Mail: christine.widmann@messe.at
Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Mag. Paul Hammerl |
Tel.: | +43 (0) 662 4477 143 |
E-Mail: | paul.hammerl@reedexpo.at |