pts20050224011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Wien (pts011/24.02.2005/10:09)

• Oberösterreich und Salzburg im Visier des Wachstums
  • Event am 3. März 2005 in Linz

Das Geschäftsfeld Informatik der BEKO Engineering & Informatik AG hat die Weichen auf Expansion gestellt. Das geplante jährliche Wachstum wird durch einen Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Bundesländern realisiert und konzentriert sich vor allem auf den Raum Oberösterreich und Salzburg.
Vom Standort Linz aus können potentielle Kunden in diesem Raum verstärkt angesprochen und bestehende Kunden intensiver und persönlicher betreut werden. Das Geschäftsfeld BEKO Engineering ist bereits seit 1979 mit einer Niederlassung in Linz und seit April 2004 äußerst erfolgreich in Salzburg tätig.

"Wir planen in den nächsten 2 Jahren am Standort Linz 30 bis 40 neue Mitarbeiter einzustellen. Aber auch ein anorganisches Wachstum durch die Akquisition von geeigneten Firmen ist ein strategisches Ziel unserer Expansion", so Hartwig Lehner, Direktor Geschäftsfeld Informatik.

BEKO "Come together Linz"
In Linz startet BEKO Informatik am 3. März mit einem "come together" zu den IT-Solutions-Schwerpunkten Open Source und Content Management. Dazu konnten Top-Referenten für Fachvorträge gewonnen werden.

Red Hat Linux Partnerschaft
Durch die Business-Partnerschaft zwischen BEKO Informatik und dem weltweit führenden Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten, Red Hat, wird die strategische Ausrichtung in diesen Bereichen weiter intensiviert. Ziel des Business Partner Vertrages ist eine verstärkte Positionierung von Linux Software und Dienstleistungen im Bereich Open Source am österreichischen Markt. Durch zerifizierte BEKO Mitarbeiter (Red Hat Certified Engineer) erhält der Kunde professionelles Know-how im Linux Bereich, das die komplette Systemmanagement-Plattform für Linux abdeckt, wie z.B. Reselling, Support beim Umstieg auf Linux, Updates, Implementierung, Wartung und Dokumentation.

Content Management Lösungen
In Verbindung mit dem Open Source Content Management System (CMS) TYPO3 bietet BEKO Informatik ein plattformunabhängiges CMS zur benutzerfreundlichen Verwaltung von Websites. BEKO baut so seine Lösungskompetenz durch das Angebot cms4free im Bereich Content Management-Lösungen noch weiter aus. Zahlreiche mit TYPO3 realisierte Kundenprojekte bringen Kosteneinsparungen durch benutzerfreundliche Verwaltung von Websites ohne Lizenzkosten. Referenzen von erfolgreich umgesetzten TYPO3 Projekten (E-Werk Wels, Österreichisches Normungsinstitut, arsenal research,...) finden sich unter www.beko-informatik.com

BEKO Come together in Linz - Das Programm:

• 15.30 Empfang
  • 15.50 Begrüßung durch Herrn Dir. Hartwig Lehner, Geschäftsfeldleiter BEKO Informatik
  • 16.00 "Rechtliche Aspekte bei Open Source", Dr. Michael Wolner, MAS, Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte
  • 17.00 "Content Management Lösungen cms4free", DI Wolfgang Hiermann, Abt.dir.IT-Services & Solutions, BEKO
  • 17.45 "Open Source/Content Management - Fakten und Hintergründe", Josef Broukal, Freier Journalist

BEKO "Come together Linz"
Donnerstag, 3. März 2005, 15.30,
Palais Kaufmännischer Verein Linz, Bismarckstraße 1/Landstrasse 49,

Information und Anmeldung unter 01/79 750 - 124, marketing@beko.at

BEKO Engineering & Informatik AG - Der Partner für Ihren Projekterfolg.
BEKO Engineering - das Ingenieurbüro. (Maschinenbau, Elektrotechnik, technische Informatik, Projektmanagement, Beratung, CAE-AnwenderConsulting)
BEKO Informatik - die IT-Adresse. (IT Services: Projektmanagement, Geschäftsprozessanalyse, Mainframe, Microsoft, Objektorientierung, Oracle, SAP; IT Solutions: IT Security, IT Service Management, cms4free, Quality Testing, PM-Adjust!, Migration, Application Lifecycle Management).

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer