pts20050228011 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Ab 1. März 2005 25,- Euro STARTGELD bei paybox


Wien (pts011/28.02.2005/09:30) paybox austria antwortet auf das große Interesse am mobilen Bezahlen mit einer attraktiven Frühlingsaktion für Handynutzer: Kunden aller Mobilfunkbetreiber erhalten bei Anmeldung zu paybox classic bis 30. Juni 2005 25,- Euro STARTGELD für ihre ersten Einkäufe über das Handy.

paybox austria, der Marktführer für mobiles Bezahlen, präsentiert ein neues Einstiegsangebot für Kunden aller Handynetze, die ihr Handy längst nicht mehr nur zum Telefonieren einsetzen. Bezahlen mit dem Handy ist gerade durch die wachsende Mobilität der Österreicherinnen und Österreicher eine attraktive Alternative zu Bankomat- und Kreditkarte geworden: Ob beim Parken und Tanken, im Kino, in der Bahn, beim Lottospielen per SMS, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäften oder im Internet.

"Mit dem neuen paybox Angebot wollen wir dem steigenden Interesse am mobilen Bezahlen Rechnung tragen und den österreichischen Handynutzern den Einstieg in die Welt des mobilen Bezahlens erleichtern. Der neue paybox Kunde erhält ein STARTGELD mit auf den Weg, erledigt ab sofort seine Einkäufe per Handy und bekommt von paybox bis zu 25,- Euro als Gutschrift wieder zurück", so Jochen Punzet, Vorstand von paybox austria. "Wir geben damit jedem neuen payboxer einen tollen Anreiz, das eigene Handy zur Geldbörse zu machen."

"paybox classic": Attraktiver Einstieg ins mobile Bezahlen jetzt neu mit 25,- Euro STARTGELD!

Eine Anmeldung zu paybox zahlt sich jetzt besonders aus: Jeder neue paybox Kunde, der ab sofort beim Einkaufen statt der Geldbörse das Handy verwendet, bekommt von paybox in den ersten drei Monaten bis zu 25,- Euro seiner Einkäufe im Nachhinein auf sein Bankkonto wieder gutgeschrieben. Ausgenommen sind Überweisungen von Handy zu Handy sowie auf ein Bankkonto. Das Angebot gilt bei Erstanmeldung zu paybox classic bis 30. Juni 2005. Pro Person kann das Startgeld einmal eingelöst werden. Für die Nutzung von paybox fällt lediglich ein Jahresentgelt in Höhe von 15,- Euro an. Das Frühlingsangebot richtet sich besonders an jene Handynutzer in Österreich, die das Handy mehrfach nutzen.

Einfache Anmeldemöglichkeit

Einzige Voraussetzung für die Nutzung von paybox ist ein österreichisches Handy (Wertkarten-, Vertragshandy oder Firmenhandy jedes Mobilfunkanbieters), ein gültiges österreichisches Bankkonto und die einmalige Anmeldung bei paybox. Anmeldemöglichkeiten zum neuen paybox Angebot gibt es ab sofort unter http://www.paybox.at , über die Kundenhotline 0810/729 269, in allen A1 Shops, in den Telekom Shops sowie im Elektrofachhandel - überall dort, wo das paybox Zeichen aufscheint.

Über 100.000 paybox Kunden vertrauen auf paybox

Bereits deutlich mehr als 100.000 paybox Kunden in ganz Österreich vertrauen darauf, mit paybox einfach und bequem bei über 3.500 Akzeptanzstellen mobil zu bezahlen. Beim Bezahlen mit paybox werden keine sensiblen Daten übertragen. paybox ist darüber hinaus aufgrund doppelter Identifizierung mit Handynummer und persönlichem PIN-Code ein besonders sicheres Zahlungsmittel. Vielfache Auszeichnungen für Zahlungssicherheit, beispielsweise das Österreichische E-Government Gütesiegel, garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit.

Weitere Informationen zur paybox Frühlingsaktion gibt es im Internet unter http://www.paybox.at .

paybox austria AG

paybox austria AG bietet seit Anfang 2001 die führende bargeldlose Zahlungsmethode über das Mobiltelefon am österreichischen Markt an und steht zu 100% im Eigentum der mobilkom austria AG & Co KG. "paybox - das Bezahlen per Handy" wird in Österreich bereits von mehr als 100.000 Kunden bei über 3.500 Akzeptanzstellen genutzt. Um eine rasche Durchsetzung von paybox in Österreich zu erreichen, kooperiert paybox austria mit Branchenleadern der heimischen Wirtschaft wie OMV, ÖBB, Österreichische Lotterien und Casinos Austria, Cosmos sowie BetandWin und Cineplexx.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung von paybox ist ein österreichisches Handy (Wertkarten-, Vertrags- oder Firmenhandy), ein gültiges österreichisches Bankkonto und die einmalige Anmeldung bei paybox. Beim Bezahlen mit paybox werden keine sensiblen Daten übertragen. Der Käufer wird über seine Handynummer identifiziert und die Zahlung wird durch seine vierstellige persönliche paybox PIN freigegeben. Das Geld wird per Lastschrift vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Dem Kunden entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten außer dem einmaligen Jahresentgelt von 15,- Euro.

Weitere Informationen

paybox austria: Mag. Alexandra Radl
Tel.: +43-1-427 27-9321
eMail: alexandra.radl@paybox.at
http://www.paybox.at

(Ende)
Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Eva Käßmayer
Tel.: 01/505 26 25-17
E-Mail: kaessmayer@skills.at
|