pts20050228023 Technologie/Digitalisierung

Letzte Tickets für die 2005 IIHF Weltmeisterschaft mit A1 SMS TICKET

Wien (pts023/28.02.2005/11:39) Weltpremiere: Eintrittskarten zur Eishockey Weltmeisterschaft 2005 per Handy - mobilkom austria Partner der WM - A1 SMS TICKET: virtuelle Eintrittskarten jederzeit und überall - dank eigenem Kontingent auch noch Tickets für ausverkaufte Spiele erhältlich - keine Papiertickets mehr notwendig - Kauf bequem und selbsterklärend

Bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2005 sind heuer Eintrittskarten via A1 SMS TICKET von mobilkom austria erhältlich. Damit können Sportfans weltweit zum ersten Mal bei einer internationalen Sport-Großveranstaltung bequem und flexibel Tickets mit dem Handy kaufen. Zusätzlich machen es eigene Kontingente für jede Kategorie und alle Spiele möglich, dass mit A1 SMS TICKET auch für jene Spiele noch Karten erhältlich sind, die bereits jetzt ausverkauft sind - das betrifft sämtliche Vorrunden-Spiele mit Österreich-Beteiligung sowie alle Finalspiele. Auch auf dem Vodafone Live! Portal wird es aktuellen Content rund um die WM geben.

Sport-Sponsoring by A1
"mobilkom austria sieht sich dem Sport verpflichtet", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria. "Denn nur wer persönlich stets Bestleistungen erbringen will, trotzdem aber auf den nötigen Teamgeist nie vergisst, wird erfolgreich sein - das gilt sowohl für sportliche Wettkämpfe als auch für A1. Nicht zuletzt aus diesem Grund engagieren wir uns für den Sport. Und ganz besonders freue ich mich, dass wir auch heuer wieder durch unsere neue Partnerschaft mit der gesamten Eishockey Weltmeisterschaft zu diesem wichtigen internationalen Ereignis beitragen."

Mit dem Handy zur 2005 IIHF Weltmeisterschaft
Mit A1 SMS TICKET können Eintrittskarten zur Eishockey Weltmeisterschaft heuer zum ersten Mal überall und jederzeit mit dem Handy gekauft werden: Sobald feststeht, dass Österreich es in die nächste Runde "geschafft" hat, kann man den Kartenkauf bequem mit dem Handy abwickeln - selbst noch am Vortag des Spiels. So müssen die Eishockey-Fans nicht wie bei herkömmlichen Tickets "raten", an welchen Spielen die eigene Mannschaft beteiligt sein könnte. Besonders praktisch: Beim Kauf eines Tickets für ein bestimmtes Vorrundenspiel bekommen die A1 SMS TICKET User auch gleich Karten für die anderen Spiele am gleichen Tag dazu - also bis zu zwei weitere Spiele ohne Aufpreis.

Keine Papiertickets mehr
Die Kaufabwicklung des A1 SMS TICKETS ist selbsterklärend und funktioniert ausschließlich über SMS. Einfach ein SMS mit dem Ländernamen oder EISHOCKEY oder der Paarung (z. B. RUS-AUT) an 0664 660 6000 senden, und die Kunden werden dann durch das Menü geführt.

Auch das Ticket selbst ist ein SMS - und gleichzeitig auch Platzkarte. Ein "Umtausch" in ein Papierticket ist also zu keiner Zeit notwendig. Vor einem Spiel einfach am Veranstaltungsort zum A1 SMS TICKET-Gate gehen und das Handy vorweisen - schon kann man den reservierten Sitzplatz aufsuchen.

Auch wenn das SMS TICKET versehentlich gelöscht wurde, gibt es kein Problem: Einfach "HILFE" an 0664 660 6000 schicken, und automatisch wird umgehend das verlorene Ticket nochmals auf das Handy geschickt.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny