pts20050324033 Handel/Dienstleistungen, Umwelt/Energie

Nach Greenpeace-Test: SanLucar-Erdbeeren NICHT belastet!


Hamburg (pts033/24.03.2005/14:30) Die Erdbeer-Saison hat begonnen und die Verbraucher werden zu recht vor Import-Erdbeeren, die zum Großteil stark mit Pestiziden belastet sind, gewarnt. Bedenkenlos genossen werden können die spanischen Erdbeeren von SanLucar. Das Unternehmen kontrolliert den Anbau sehr genau und es kommen nur mit dem SanLucar-Qualitätssiegel ausgezeichnete Produkte in den Handel, deren Werte grundsätzlich unter denen liegen, die gesetzlich zugelassen sind. Dieses Versprechen das Unternehmen SanLucar konsequent ein.

Der aktuelle Test von Greenpeace bescheinigt das: Demnach weisen SanLucar-Erdbeeren keine Rückstände auf!

Erfreuen Sie sich also an der Erdbeer Zeit mit pestizidfreien Früchten, denn:

Wussten Sie, dass Erdbeeren wahre Glücksbringer sind? Der hohe Anteil an Folsäure fördert nämlich Optimismus und schenkt Gelassenheit. Aber auch sonst ist die wohlschmeckende Frucht, die für die alten Germanen als Symbol für Sinnesfreuden galt, ein wertvoller Cocktail für die Gesundheit: Viel Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte, Polyphenole hemmen das Wachstum von Tumorzellen und das Spurenelement Mangan reinigt das Blut und stärkt die Knochen.

Die Erdbeeren von SanLucar schmecken nicht nur süß und sehen verführerisch aus, sondern können guten Gewissens gegessen werden! Nicht umsonst trägt die Marke SanLucar den Untertitel "The Healthy People".

Auch Die Stiftung Öko-Test hat 2004 SanLucars Erdbeeren das Urteil SEHR GUT verliehen!

Die SanLucar Bauern denken nachhaltig und so wollen sie nicht nur sich und den Verbrauchern Gutes tun, sondern sind sich auch bewusst, dass zu starker Einsatz von Chemikalien die Anbauböden langfristig schädigt. Nur auf gesunden Böden kann auch in der Zukunft gut schmeckendes und nahrhaftes Obst- und Gemüse wachsen.

Von SanLucars "Erdbeer-Zauber" kann man sich also unbesorgt verführen lassen.

Informationen zu SanLucar

Der Münchner Stephan Rötzer hat SanLucar 1993 gegründet. SanLucar hat seinen Firmensitz unter der Sonne Spaniens, genauer in Puzol, einem Vorort von Valencia. Gemeinsam mit den SanLucar-Bauern hat Stephan Rötzer sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit gut schmeckendem, kontrolliertem und damit gesundem Obst- und Gemüse zu erfreuen. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein - das das nicht so ist, hört, liest und vor allem schmeckt man leider nicht selten. SanLucar will das geschwundene Vertrauen der Verbraucher zurückgewinnen und vertreibt nur hand-selektiertes Obst und Gemüse in geprüfter Premium Qualität aus aller Welt.

Alle SanLucar Produkte werden regelmäßig kontrolliert und erfüllen immer die Richtlinien der Behörden im Bestimmungsland. Das testen regelmäßig unabhängige, staatlich akkreditierte Institute, sowohl im Erzeuger-, als auch im Verkaufsland (in Österreich die SGS und in Deutschland die UIS)

Die SanLucar Bauern sind stolz auf ihre hervorragende Ernte und wissen, dass der wichtigste Partner die Natur ist. SanLucar strebt langfristigen Erfolg an und keine kurzfristigen Gewinne. Die SanLucar-Bauern setzen auch kein genmanipuliertes Saatgut ein. Pflanzenschutzmittel werden nur sehr überlegt eingesetzt, z. B. bei drohendem Ernteverlust. Und auch bei der Verwendung von Dünger wird darauf geachtet, die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Pflanze genauestens zu berücksichtigen und nur so geringe Mengen wie möglich einzusetzen.

Es ist nicht übertrieben, wenn man davon spricht, dass SanLucar Obst- und Gemüse von der Saat bis zum Händler liebevoll umsorgt wird. Bis die Ware bei den Händlern eintrifft hat sich das SanLucar Team, angefangen von den Bauern, den Pflückern und Selektierern bis zur Logistik-Mannschaft, sensibel um die Ware gekümmert.

Damit die Verbraucher SanLucar erkennen, trägt jede Frucht das SanLucar-Logo und-Qualitätssiegel.

Dass SanLucar sich intensiv um seine Obst und Gemüse-Sorten kümmert, schmeckt man! Probieren Sie selbst!

http://www.sanlucar.com

!Das Greenpeace-Gutachten stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Pressekontakt:

Nina Lüning PR + Kommunikation
T: 0049-40 / 53 30 18 15
F: 0049-40 / 53 30 18 16
mail@nina-luening.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Nina Lüning
Tel.: 0049-40 / 53 30 18 15
E-Mail: mail@nina-luening.de
|