pts20050401034 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Vom PC aus SMS verschicken: mit A1 EMAIL SMS

Wien (pts034/01.04.2005/12:35) Von der eigenen E-Mail-Umgebung aus SMS versenden - Antwort an PC oder Mobiltelefon - einfache Installation, übersichtliche Verwaltung - Long SMS und Massen-SMS möglich - flexibles Tarifmodell

Mit dem neuen Service A1 EMAIL SMS von mobilkom austria kann man jetzt direkt aus der gewohnten E-Mail-Umgebung an jedes beliebige Mobiltelefon SMS schicken. Dabei wird jedes geschriebene SMS direkt im E-Mail-Programm abgespeichert, und die Antworten kommen wahlweise per SMS auf das Handy - oder wieder per E-Mail an den Mail-Account

Flexibel und übersichtlich
Besonders Firmen mit Außendienst-MitarbeiterInnen profitieren vom neuen A1 EMAIL SMS: Ob es darum geht, rasch und ohne großen Aufwand neue Preise oder Aktionen weiterzugeben oder ob Informationen über Terminänderungen oder wichtige Anrufe an die Mobiltelefone aller MitarbeiterInnen geschickt werden sollen: Ein SMS ist dafür das perfekte Medium. Und mit A1 EMAIL SMS geht das direkt am PC, aus der gewohnten E-Mail-Umgebung heraus. A1 EMAIL SMS kann mit Microsoft Outlook®, Microsoft Outlook Express® und Lotus Notes® genutzt werden. Jedes verschickte SMS wird nach dem Versand direkt im E-Mail-Programm gespeichert, was die Übersichtlichkeit enorm erhöht. Auch der Versand langer Nachrichten (Long SMS) mit bis zu 750 Zeichen oder ein Massenversand von bis zu 400 SMS gleichzeitig ist so kein Problem mehr. Die Antwort kommt dann wahlweise auf das Mobiltelefon oder wieder an das E-Mail-Programm.

Die Installation und Bedienung von A1 EMAIL SMS ist dabei ganz einfach, und die Empfängernummern können mit Hilfe des Adressbuchs übersichtlich verwaltet werden. Auf Wunsch kann man sich von dem Service auch an wichtige Termine erinnern lassen.

Maßgeschneiderte Abrechnung
Für die Abrechnung des Services steht ein flexibles Tarifmodell zur Verfügung: Für alle, die es nur gelegentlich nutzen, gibt es A1 EMAIL SMS (START) ohne Grundgebühr und inkludierte SMS, wo für jedes versandte SMS EUR 0,15 anfallen. A1 EMAIL SMS 50 ist ideal, wenn der Service regelmäßiger genutzt werden soll - hier sind im monatlichen Grundentgelt von EUR 6,- 50 SMS inkludiert, jedes weitere kostet EUR 0,10. A1 EMAIL SMS 500 schließlich ist für Großkunden gedacht. Das monatliche Grundentgelt von EUR 39,- deckt hier 500 SMS ab, jedes weitere kostet EUR 0,10.

A1 EMAIL SMS kann ganz einfach unter http://www.A1.net/emailsms heruntergeladen und installiert werden. Voraussetzung für eine Nutzung des Services ist lediglich ein Mobilfunkteilnehmervertrag als A1 Vertragskunde, eine Internetverbindung und E-Mail-Adresse, sowie die Berechtigung, Software auf dem PC zu installieren.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny