pts20050407029 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Zweiter Aktionstag der OSP- Open Source Software Plattform

Thema: Open Source rund um das Thema Kommunikation

Wien (pts029/07.04.2005/12:12) Der zweite Aktionstag der Open Source Software Plattform findet am 27. April 2005 wieder ab 17 Uhr in der TU Wien (Hörsaal EI 9 (Hlawka-HS), Gußhausstr. 27-29, EG) statt und steht diesmal im Zeichen der Kommunikation. In drei Vorträgen wird veranschaulicht, wie Open Source Software elektronische Kommunikation unterstützen und fördern kann.

Details zum Programm und zu den Aktionstagen 2005 sind unter http://www.ocg.at/ueber-uns/arbeitskreise/oss/aktionstage05.html
abrufbar.

Nach der erfolgreichen Auftakt der "OSP Aktionstage 2005" am 30. März zum Thema "Open Source am und rund um den Büroarbeitsplatz" findet nun die Fortsetzung zu dieser Veranstaltungsreihe statt.

Initiator ist die OSP- Open Source Software Plattform http://www.ocg.at/ueber-uns/arbeitskreise/oss/index.html , die den Einsatz von Open Source Software mit einem speziellen österreichischen Fokus betrachten will. Die Plattform zählt zu den Arbeitskreisen der Oesterreichischen Computer Gesellschaft (www.ocg.at) und erfreut sich regen Zulaufs.

In Kooperation mit dem Informatik Netzwerk der Fakultät für Informatik der TU Wien veranstaltet die Oesterreichische Computer Gesellschaft die Aktionstage 2005.

Kontakt:
Mag. Christine Haas

Oesterreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Austrian Computer Society
Wollzeile 1-3; 1010 Wien; (Vienna, Austria)

Tel: + 43 - 1 - 512 02 35 - 51
Fax: + 43 - 1 - 512 02 35 - 9
mailto:haas@ocg.at

Aussender: Oesterreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Ansprechpartner: Mag. Christine Haas
Tel.: 01/512 02 35 /51