pts20050415007 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Verleihung des Austrian Gamers Choice Award

Highlight der Spieleindustrie am 21. April

Wien (pts007/15.04.2005/09:37) Österreichischer Computerspiel-Preis: Spieler wählen beliebteste Spiele des Jahres 2004 aus elf Kategorien - Award-Verleihung am 21. April in der Telekom Austria - Unternehmenszentrale mit Robert Kratky und Vera Böhnisch - Live-Streaming unter www.aon.at

Am 21. April 2005 um 17 Uhr 30 ist es wieder soweit: Die beliebtesten Computer-Spiele des vergangenen Jahres in insgesamt elf Kategorien werden mit dem Austrian Gamers Choice Award - einem österreichischen Computerspiele-Preis - in der Telekom Austria-Unternehmenszentrale in Wien ausgezeichnet. Der Preis wird nun zum dritten Mal von Telekom Austria/aon.at, den Magazinen WCM, Consol.at und Gamers.at sowie N-Gage vergeben. Spieler waren aufgerufen aus insgesamt 107 Spielen in den Kategorien Action, Adventure, Ego-Shooter, Jump & Run, Mobile, Partygame, Rennspiel, Rollenspiel, Simulation, Sportspiel und Strategie, ihre Favoriten zu wählen.

Tausende Spieler haben ihre Stimme online abgegeben und warten nun mit Spannung auf das Ergebnis, das am 21. April bei einer großen Show verlautbart wird. Mit einem Preis werden die Punktesieger in den einzelnen Kategorien ausgezeichnet. Zusätzlich wird der Stimmenstärkste aus allen Gruppen als Gesamtsieger gekürt.

Durch den Abend führt Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky. Im Showact zeigt "Starmaniac" Vera Böhnisch ihr Können. Und für alle, die nicht live dabei sind, gibt es ein besonderes Plus: Der Event wird von Telekom Austria gestreamt und ist live unter folgenden Adressen mitzuverfolgen: www.aon.at, www.gamesaward.at, www.consol.at, www.gamefun.at, www.gamers.at und www.wcm.at.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS