pts20050511028 in Leben

Kaufverhalten der jungen Kremser unter die Lupe genommen

Viele Kremser Betriebe schöpfen dieses Kundenpotential nicht genügend aus


Wien, 11. Mai 2005 (pts028/11.05.2005/12:14) Zum Thema "Schüler & Studenten - ungenütztes Kundenpotential in Krems" führt StuCon Junior Enterprise eine Marktstudie durch. Erfasst wird, wie häufig die Befragten die Angebote der Kremser Kaufleute nutzen, wie viel Geld sie dafür ausgeben und über welche Werbekanäle sie erreicht werden. Die Schwerpunkte liegen auf den Branchen Gastronomie, Nachtleben, Bekleidung, Kosmetik, Finanzwesen und Versicherung. Auch die Zufriedenheit mit dem Wohn- und Freizeitangebot der Stadt wird erfragt.

Wie die Kremser Wirtschaft ihr Angebot verbessern und neue Kunden gewinnen kann, soll die am 16. Juni präsentierte Marktstudie zeigen. Die genauen Ergebnisse werden im RIZ-Krems um 19:00 Uhr vorgestellt.

StuCon JE wurde im Dezember 2004 von Studenten der Fachhochschule Krems gegründet. Die Studenten bieten Unternehmen Lösungen in den Bereichen Marketing & PR zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Ihre Zielgruppe sind vor allem Klein- und Mittelbetriebe und solche, die besonders Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen wollen.

Interessenten, die die Ergebnisse der Studie "Schüler & Studenten - ungenütztes Kundenpotential in Krems" erfahren wollen, können sich unter lisa.lamprecht@stucon.at oder (0664) 20 47 773 zur Veranstaltung im RIZ-Krems anmelden. Weitere Informationen zum Thema auf http://www.stucon.at

(Ende)
Aussender: Lisa Lamprecht
Ansprechpartner: Lisa Lamprecht
Tel.: 0664 20 47 773
|