pts20050513008 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Schneller Karriere machen

www.karriere.at

Wien/Linz (pts008/13.05.2005/09:00) Schneller Karriere machen.
Das ist das Angebot des neuen österreichischen Karriere-Portals www.karriere.at. Schon jetzt finden alle Jobsuchenden und angehenden Karrieristen auf www.karriere.at rund 1.500 freie Stellen und ein für Österreich unvergleichliches Informationsangebot rund um das Thema Karriere.

"Ziel war es, ein österreichisches Karriere-Portal zu schaffen, wo es neben offenen Stellen auch umfangreiche Informationen darüber gibt, wie man überhaupt die passendste Stelle für sich findet und schnell die individuellen Karriere-Wünsche realisieren kann, " so das Geschäftsführer-Trio Hofbauer, Smid und Sonnleithner.

Wertvolle Insider-Tipps aus erster Hand

Um Österreichs Karriere-Suchenden die besten Tipps und Inhalte anzubieten, kooperiert man mit namhaften Unternehmen. So etwa mit dem Büro für Berufsstrategie, dessen Bewerbungsratgeber von der Stiftung Warentest die höchste Auszeichnung erhielt. "Diese hochwertigen und wertvollen Tipps stellen für die Besucher von www.karriere.at einen bedeutenden Wettbewerbsvorsprung beim Rennen um den Traumjob dar. Eine gute, eingehende Vorbereitung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Bewerbung."

Zum umfangreichen Informationsangebot von karriere.at zählen überdies tagesaktuelle Karriere-Nachrichten, Trends zu den Themen Karriere, Weiterbildung und dem österreichischen Arbeitsmarkt sowie Buchtipps und Informationen über aktuelle Karriere-Messen.

"Dank unserer Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit bekamen wir als erstes privatwirtschaftliche Karriere-Portal weiters die Möglichkeit, aktuelle Arbeitsmarktdaten oder Themen des Arbeitsrechts und Arbeitsschutzes direkt aus erster Hand anzubieten", so die Geschäftsführung. Aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen arbeitet das Team von karriere.at bereits am Ausbau des Online-Angebotes.

Mit nur wenigen Klicks zur Traumstelle

Auch in punkto Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit setzt www.karriere.at im österreichischen Vergleich neue Maßstäbe. "Jobsuchende scheitern oft an der Bedienung von Stellenportalen. Das kann auf www.karriere.at nicht mehr passieren."

In einigen wenigen Schritten hat ein Besucher von www.karriere.at die Möglichkeit, sich über den künftigen Wunsch-Arbeitgeber zu informieren, sich mit Hilfe eines Assistenten eine lückenlose Bewerbungsmappe anzulegen und diese schlussendlich mit einem Mausklick via E-Mail an das Unternehmen zu schicken. "Einfacher geht online Bewerbung nicht mehr".

Wer sich lieber zurücklehnt und das Stellensuchen dem intelligenten "Suchassistenten" von karriere.at überlassen möchte, der bekommt die aktuellsten Stellenangebote direkt in sein E-Mail Postfach geliefert - auf Wunsch sogar täglich. "Dieser Suchassistent ist praktisch der persönliche Karriere-Spürhund, der einem jeden Morgen anstatt der Zeitung die persönliche Traumstelle ins Haus bringt", so das Geschäftsführer-Trio.

Übrigens: Für Unternehmen ist die Veröffentlichung von Stellenangeboten auf www.karriere.at bis 15. Juli 2005 kostenlos. Nähere Infos unter: http://www.karriere.at/aktion

Link: http://www.karriere.at

Bildmaterial unter: http://www.karriere.at/presse