pts20050601026 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Neues Webportal mit Lernkursen für Versicherungsprofis

Kostengünstig online lernen auf www.blue-october.com

Dynamic Media

Graz, München (pts026/01.06.2005/12:00) In der Versicherungsbranche ist "Blue October" bereits ein Begriff. Nahezu alle großen Versicherer Österreichs setzen seit mehreren Jahren auf die fachlich fundiert aufbereiteten Online Lernkurse von Dynamic Media zur BÖV Grundqualifikation. Nun sind die beliebten Kurse auf http://www.blue-october.com erstmals auch für kleinere Versicherungsunternehmen und Makler verfügbar.

Ausbildung als entscheidender Wettbewerbsfaktor

Konsequente Aus- und Weiterbildung ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Das gilt für Unternehmen gleichermaßen wie für Einzelpersonen. Und in beiden Bereichen etabliert sich elektronisches Lernen zusehends als geeignetes Mittel, Wissen schnell und effizient zu vermitteln.

Dynamic Media, seit 1996 auf die Erstellung hochwertiger eLearning Inhalte spezialisiert, ist der führende österreichische Anbieter für eLearning in der Versicherungsbranche. Mit der Plattform http://www.blue-october.com bringt das Unternehmen nun ein attraktives und in Österreich einzigartiges online Lernangebot auf den Markt.

http://www.blue-october.com bietet qualitativ hochwertige Lerninhalte online zu einem unschlagbar günstigen Preis. Auf der Plattform bekommen nun alle Zugang zu Wissen, das bisher in dieser Form nur großen Versicherungsunternehmen zur Verfügung stand.

Basis der Versicherungsgrundausbildung

Die derzeit verfügbaren Module der "Blue-October" Lernreihe wurden von Dynamic Media gemeinsam mit der Generali Gruppe entwickelt. Sie bilden die Basis der Versicherungsgrundausbildung in den Bereichen Lebens- Unfall-, Sach-, und KFZ-Versicherung sowie Gesundheitsvorsorge und Versicherungsvertragsgesetz. Sie sind bei einem Großteil der großen Österreichischen Versicherungsgesellschaften (u.a. Allianz, Donau, Generali, GRAWE, Kärntner Landesversicherung, Merkur, Niederösterreichische Versicherung, Oberösterreichische Versicherung, Tiroler Landesversicherung, UNIQA, Vorarlberger Landesversicherung, Wiener Städtische...) bereits im Einsatz. Weitere Branchencontents, unter anderem zu den Themen Sicherheit in Unternehmen und Leasing, sind bereits im Entstehen.

Plattform für alle

Voraussetzung für die Nutzung der Plattform ist neben einem gängigen Multimedia PC mit Internet-Anschluss, die kostenlose Online-Registrierung auf der Plattform sowie die Bezahlung der gewünschten Kurse per Kreditkarte oder Rechnung. Von allen Kursen stehen kostenlose Demos und ausführliche Inhaltsverzeichnisse zur Verfügung.

Die Kurse sind ab sofort unter http://www.blue-october.com verfügbar.

Aussender: Dynamic Media Softwareproduktions GmbH
Ansprechpartner: Mag. Bettina Dauphin